- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

57ikit in 323ti blechern bei sehr hoher drehzahl?! - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-Ben
Date: 22.04.2005
Thema: 57ikit in 323ti blechern bei sehr hoher drehzahl?!
----------------------------------------------------------
habe heute meinen 57 i kit eingebaut und hat auch alles geklappt bis auf das verlegen des blöden kaltluftschlauchs wegen extremen platzmangels... bin dann einfach ohne KLS losgefahrn und hab ihm mal ein bissel gegeben... mir ist aufgefallen dass er sehr viel direkter aufs gas anspricht und meiner meinung nach übers ganz drehzahlband ein tick besser geht... sogar ohne den blöden schlauch!? eines ist dann aber doch extrem auffällig gewesen... und zwar der extrem blecherne Klang bei drehzahlen um die 6000 und höher... es hört sich sogar fast dröhnend an und brutal laut... habt ihr auch so einen blechernen bis dröhnenden sound bei hohen drehzahlen?! verändert sich der sound des Luffi eigentlich noch im laufe der zeit?! Und hat jemand nen Tip wie ich ohne großen aufwand gut den KLS im auto verlegen kann, wäre dankbar für ein paar tips
MFG ben


Antworten:
Autor: angry81
Datum: 22.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir is des schläuchle von der mittleren öffnung der m-schüze einfach nur die paar zentimenter bis unter den schlauch gelegt. is kein ding sowas. und das er bei höheren drehzahlen lauter wird bzw "blechern" klingt ist auch völlig verständlich. klingt aber in meinen ohren wie musik ;)
____________________________
wer vögeln will muss freundlich sein

haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail

ehemals 2xdekker


Bearbeitet von - angry-playboy am 22.04.2005 08:10:59
Autor: taissel
Datum: 22.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist voellig normal. So klingt nun mal ein Motor bei hohen Drehzahlen der Original Luftfilterkasten daempft das halt alles weg der K&N nicht
____________________________
MFG Marc
September 11. we will never forget

Fotostory Update 18.04.2005

Autor: Dschänsn
Datum: 22.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo !!
Anschliessen des Kaltluftschlauches --> serienlösung, da anschliessen!?


Kaltluftschlauch--> ne schöne lösung:

Hupe versetzen, den Schlauch(oder Ersatz) durch die Öffnung( nach unten,
zwischen Radhaus und Scheinwerfer) durchlegen und am Bremsenkühlungskanal anschliessen. (beim M3 ähnlich gelöst)
Oben eine runde Öffnung in den Kanal schneiden und den schlauch ein stückchen in den Kanal reinstehen lassen, damit sich die Fahrluft dort staut & verwirbelt.
Es entsteht dann bei hohen Geschwindigkeiten keine Unterdruckwirkung im Ansaugbereich vor dem LMM.



tschööö
Martin
____________________________
Ich habe keine Zeit zum hetzen...

geht nich - gibs nich
Auto Technik Marienfelde





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile