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Beitrag von: BMW-Ben Date: 22.04.2005 Thema: 57ikit in 323ti blechern bei sehr hoher drehzahl?! ---------------------------------------------------------- habe heute meinen 57 i kit eingebaut und hat auch alles geklappt bis auf das verlegen des blöden kaltluftschlauchs wegen extremen platzmangels... bin dann einfach ohne KLS losgefahrn und hab ihm mal ein bissel gegeben... mir ist aufgefallen dass er sehr viel direkter aufs gas anspricht und meiner meinung nach übers ganz drehzahlband ein tick besser geht... sogar ohne den blöden schlauch!? eines ist dann aber doch extrem auffällig gewesen... und zwar der extrem blecherne Klang bei drehzahlen um die 6000 und höher... es hört sich sogar fast dröhnend an und brutal laut... habt ihr auch so einen blechernen bis dröhnenden sound bei hohen drehzahlen?! verändert sich der sound des Luffi eigentlich noch im laufe der zeit?! Und hat jemand nen Tip wie ich ohne großen aufwand gut den KLS im auto verlegen kann, wäre dankbar für ein paar tips MFG ben |
Autor: angry81 Datum: 22.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mir is des schläuchle von der mittleren öffnung der m-schüze einfach nur die paar zentimenter bis unter den schlauch gelegt. is kein ding sowas. und das er bei höheren drehzahlen lauter wird bzw "blechern" klingt ist auch völlig verständlich. klingt aber in meinen ohren wie musik ;) ____________________________ wer vögeln will muss freundlich sein haubenumbau raum berlin-brandenburg zu günstigen festpreisen!!! bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link] eine e-mail ehemals 2xdekker Bearbeitet von - angry-playboy am 22.04.2005 08:10:59 |
Autor: taissel Datum: 22.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist voellig normal. So klingt nun mal ein Motor bei hohen Drehzahlen der Original Luftfilterkasten daempft das halt alles weg der K&N nicht ____________________________ MFG Marc September 11. we will never forget Fotostory Update 18.04.2005 |
Autor: Dschänsn Datum: 22.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo !! Anschliessen des Kaltluftschlauches --> serienlösung, da anschliessen!? Kaltluftschlauch--> ne schöne lösung: Hupe versetzen, den Schlauch(oder Ersatz) durch die Öffnung( nach unten, zwischen Radhaus und Scheinwerfer) durchlegen und am Bremsenkühlungskanal anschliessen. (beim M3 ähnlich gelöst) Oben eine runde Öffnung in den Kanal schneiden und den schlauch ein stückchen in den Kanal reinstehen lassen, damit sich die Fahrluft dort staut & verwirbelt. Es entsteht dann bei hohen Geschwindigkeiten keine Unterdruckwirkung im Ansaugbereich vor dem LMM. tschööö Martin ____________________________ Ich habe keine Zeit zum hetzen... geht nich - gibs nich Auto Technik Marienfelde |
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