- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 116d: Heckklappe lässt sich nicht öffnen - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: eulenspiegel
Date: 03.11.2017
Thema: BMW 116d: Heckklappe lässt sich nicht öffnen
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW 116d, Baujahr 2016. Seit heute lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Wenn ich auf der Fernbedienung drücke, bzw per Hand versuche, die Heckklappe am BMW-Emblem zu öffnen, höre ich ein sehr leises "Klick-Geräusch", es tut sich jedoch nichts.
Ich muss noch sagen, dass ich zuvor mehrmals mit den Knöpfen der Fernbedienung "rumgespielt" hatte, auch habe ich die unterste Taste, die die Heckklappe entriegeln soll, mehrmals mehrere Sekunden gedrückt gehalten. Kann es daher sein, dass ich dadurch die Elektronik irgendwie durcheinander gebracht habe?
Ich wäre über jede Hilfe bzw. Ratschlag sehr dankbar, da ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne. Vielen Dank im Voraus.


Antworten:
Autor: eulenspiegel
Datum: 03.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem hat sich erledigt- habe es nach ein paar Stunden wieder versucht, und die Heckklappe geht wieder.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile