- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölwechsel am GA8HP70Z selber machen? - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jonnie
Date: 03.11.2017
Thema: Ölwechsel am GA8HP70Z selber machen?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,


mein 2012 X5 40d schaltet nicht mehr ganz so sauber und die Gänge werden teilweise unsanft eingelegt. Da ich die knapp 900€ für einen Ölwechsel bei ZF in Dortmund recht happig empfinde, möchte ich den Ölwechsel, wie bei meinen alten Automatik Fahrzeugen selber machen, aber bin mir noch ein wenig unschlüssig.

An und für sich ist das Prozedere recht überschaubar aber was mir noch sorgen bereitet , dass ich nur sehr wenig Öl aus dem Getriebe rausbekomme. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie man mehr von der alten Suppe ablassen kann?

Und was ich bisher so gelesen habe wird bei ZF in Dortmund auch nicht gespült sondern nur gewechselt

Die Ölwanne samt neuer Schrauben und 8 Liter Lifeguard Fluid 8 liegen bereits vor (bei ebay 230€)


Falls ich es selber machen sollte werde ich hier über das Ergebnis berichten
den guten autofahrer, erkennt man an den fliegen auf der seitenscheibe


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile