- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Störender Eindruck in Windschutzscheibe - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Roland-NRW
Date: 24.10.2017
Thema: Störender Eindruck in Windschutzscheibe
----------------------------------------------------------
Aufgrund eines Steinschlags musste ich leider die Windschutzscheibe austauschen lassen. Jetzt habe ich eine neue drin und dort ist vom Fahrerplatz aus gesehen links unten in der Scheibe eingedruckt die E Nummer, die Teilenummer als QR-Code und noch ein bisschen Text. Während des Fahrens sieht man das andauernd als schwarzen Fleck im Augenwinkel. Ist eine Scheibe von Saint Gabain und soll bei neuen Scheiben jetzt normal sein. Aber das kann doch nicht sein?! Das ist so dermaßen störend. Kennt das jemand von euch?


Antworten:
Autor: philipp080778
Datum: 24.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst nicht ein Bild reinstellen?
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: rick2601
Datum: 24.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wer hat die eingesetzt? Bei Original BMW ist da kein QR-Code drin. Zumindest bei der neuen Scheibe von meinem e83 nicht.

Bearbeitet von: rick2601 am 24.10.2017 um 15:28:52
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Amstrong
Datum: 24.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe letztes Jahr auch eine neue Scheibe eingesetzt bekommen, da ist auch kein QR Code drinne
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: KW-Muffel
Datum: 24.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Roland , vielleicht kannst du den störenden Fleck mit  einen angenehmen Aufkleber abdecken.

Gruß Peter
Autor: Roland-NRW
Datum: 24.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann man hier Bilder hochladen?
Der Tausch fand nicht in einer BMW Vertragswerkstatt statt, aber mir wurde gesagt, dass das ein Erstausrüster von BMW ist und man die Scheibe anhand der Fahrgestellnummer ausgewählt hätte..
Autor: Da_Gschwand
Datum: 28.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann sein. Ist trotzdem keine originale Scheibe von BMW! Habe vor drei Wochen die Scheibe von meinen E93 gewechselt! Habe die Scheibe vom BMW Händler geholt, da ist sich kein Code oder sonstiges zu sehen!
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 01.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Logo wird per Siebdruckverfahren aufgebracht worden sein, wenn es dich stört wirst mit Seifenwasser und einer Rasierklinge es abschaben müssen. Es besteht natürlich dann dabei ein Risiko die Scheibe dabei zu verkratzen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile