- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw 730i e32 v8 - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: OguDogu
Date: 17.10.2017
Thema: Bmw 730i e32 v8
----------------------------------------------------------
Guten Abend zusammen,
Habe einen 730i v8 gefunden, nicht im Internet.
Also ich habe den Wagen seit ca 5 jahren auf dem schirm. Er steht bestimmt sogar schon länger bei der Werkstatt/autohandel da. Habe mich letztens endlich dazu gekriegt den händler zu fragen...

Den wagen ist knapp unter der 300tkm marke und steht auf alufelgen und hat meine ich auch noch ein schiebedach. Meine er hat auch m-paket falls es sowas gab beim e32, sieht aufjedenfall wegen den Schwellern so aus. So viel weis ich zum auto und das er läuft. Einziges grosses Manko: hat keine Papiere.
Rost habe ich keinen sehen können. Optisch zumindest.

Klar muss da viel gemacht werden, doch er hat mir einen dreistelligen Preis vorgeschlagen als Verhandlungsbasis den ich sicher noch deftig drücken kann um ihn von dem Wagen zu befreien.

So zur meiner Frage: denkt ihr es lohnt sich den Wagen wieder her zu richten? Da er schon so lange steht habe ich angst das es ein Fass ohne Boden sein könnte. Notfalls vielleicht einfach schlachten?

Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich vorallem für die Motorisierung und km-Stand das geld zu riskieren?



Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 18.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bevor du irgendetwas unternimmst, erkundige dich mal, warum bei diesem Fahrzeug keine Papiere dabei sind.
Autor: OguDogu
Datum: 18.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
Laut verkäufer: Auto einer verstorbenen Oma. Der Verkäufer kann einem immer viel erzählen...
Für den Antrag auf neue Papiere muss er mir wohl den Verlust der Papiere etc bestätigen, so hab ich es nach recherche verstanden. Ansonsten technisch? Was hälts du von dem vorhaben?
Autor: elvis35m
Datum: 18.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du net vom Fach bist , bzw alles selber machen kannst in ner eigenen Werkstatt .... stehen lassen ....

da versenkste Kohle die den Fahrzeugpreis um einiges übersteigen werden ....Wertzuwachs mit den Daten ist auszuschliessen ...

Fehlende Papiere , dazu anzunehmen Rost , vernachlässigte Technik  , Elektrik  über 300TKM gelaufen usw.....
Autor: OguDogu
Datum: 18.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich studiere zur Zeit Fahrzeugtechnik und habe in meinem Umkreis viele Kfz‘ler und paar Meister. Zu trauen ist kein Problem würde alles selber machen.

Mein Ziel mit dem Auto wäre eines der folgenden:
1) auto herrichten und fahren oder
2) ausschlachten oder
3) motor etc in meinen e34 einpflanzen

Also denke ich würde das Auto wenn dann für 100-200€ bekommen. Deshalb bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Danke euch
Autor: cxm
Datum: 18.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Mein Ziel mit dem Auto wäre eines der folgenden:
1) auto herrichten und fahren oder
2) ausschlachten oder
3) motor etc in meinen e34 einpflanzen
(Zitat von: OguDogu)


 
Hi,

1) lohnt sich nicht
2) wer will schon Teile von einem 300tkm Fahrzeug?
3) einen 300tkm Motor???

Aber Du kannst es Dir gerne schönrechnen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: OguDogu
Datum: 18.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja danke für eure antworten.
Autor: 5N1P3R
Datum: 18.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
...und wenn man sich die Mühe mit dem Umbau in ein e34 macht, dann lieber gleich den großen V8.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: OguDogu
Datum: 18.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wäre noch besser, stimmt. Doch ich fand den preis schon verführerisch... danke. Schönen abend euch allen
Autor: joecrashE36
Datum: 19.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal so gesagt : "Wenn" das Auto was wäre, würde der schon längst weg sein,sei es nur zum schlachten.
Denn einen Schlachter halten fehlende Papiere ja nicht auf.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile