- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Memory Sitze ohne Sitzheizung tauchen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cybermoses
Date: 16.10.2017
Thema: Memory Sitze ohne Sitzheizung tauchen
----------------------------------------------------------
Hallo!Ich will meine "normalo" elektrische Memory-Sitze gegen elektrische Memory-Sportsitze tauschen und habe nun die Qual einen passenden Kabelsatz zu bekommen (zum vernünftigen Preis).
Die Frage wäre:

a) kann es sein, dass im Kabelbaum für elektrische Sitze schon die Kabelstränge für die Sitzheizung enthalten ist und ich nur noch die Schaltzentrale umbauen muß, oder hat sich BMW wirklich die Mühe gemacht dem Kabelbaum die Leitungen wegzunehmen?

( ich meine bei wie vielen Fahrzeugen mit teurer Memoryfunktion wurde die Sitzheizung nicht mit geordert - aber die beheizbaren Waschdüsen und ein elektrisches Heckrollo? )

b) kann ich mit einen Kabelbaum selber erstellen, zwischen Schalter, Sicherungskasten und Sitze?

Danke für Euren Rat und Wissen!

PS. Könnte auc zerlegen und selber schauen, will aber alle benötigten Teile für den Umbau möglichst schon zu Beginn der Zerlegung parart haben.


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 17.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Thema wurde zwar schon mehrmal behandelt, aber nochmal:
Im Leitungsstrang des BMW sind nur die leitungen drin, dessen Ausstattung beim Kauf bestellt wurde.
Keine Sitzheizung-keine Leitungen.
Du müsstest die Leitungen einzeln nachrüsten, das scheitert aber daran, dass Du keine Leitungsstrangzeichnung hast.
Bleibt eine Nachrüstlösung.
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile