- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auspuff Umbau 540i - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: V8-Racer
Date: 15.10.2017
Thema: Auspuff Umbau 540i
----------------------------------------------------------
Hallo Community,

Fahre einen 540i TU, jedoch bin ich mit dem Sound nicht zufrieden.
Hätte gerne einen Tiefen dumpfen Sound oder auch ein Metallischen wie beim Eisenmann.
Viele sind wohl allein vom Eisenmann ESD enttäuscht da dieser nur das Klangbild verändere und nicht die Lautstärke.
Für mich kommt die SS Version (Race) aber nicht in Frage, da ich kein Ärger mit dem TÜV haben will.

Hatte vorher einen 535i mit leeren Kats,
kein Leistungsverlust, kein Mehrverbrauch. AU kein Problem gewesen.
Einfach vorher auf der Autobahn heiß fahren dann passt alles mit den Werten.
Für diejenigen, die sich bei leeren Kats wegen dem TÜV den Kopf zerbrechen.

Beim meinem jetzigen 540er würd ich die aber nicht gerne leer machen wollen.
Habe viel über den MSD gelesen, dass man da ein druchgehendes Rohr einwscheißen kann.
Da ist die Meinung aber gespalten wegen Leistungsverlust und Rückstaudruck, den der Motor scheinbar braucht.

Eine Andere Variante wäre beim Standard Endschalldämper
Link
die Blindkammer mit einem durchgehenden Rohr und elektrischen Klappe zu versehen (Klappenauspuff).
Dies würde mich sehr Interessieren da man es eventuell nicht immer Laut haben will.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht und weiss welcher Hersteller gut für die elektrischen Klappen ist.

200 Zellen Kats sollen scheinbar viel bringen, Soweit mir bekannt sind diese wohl nicht Eintragungsfrei, bzw. lassen sich garnicht eintragen.

Mir wäre es wichtig dass man von unten keine Veränderungen an der Auspuffanlage (Schweißnähte etc.) sieht.

Hätte gern ein paar Erfahrungen die Ihr gemacht habt.








 

Bearbeitet von: V8-Racer am 15.10.2017 um 19:52:08


Antworten:
Autor: foxxi1206
Datum: 15.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo V8-Racer,
ich habe mich für einen esd von Eisenmann entschieden + durchgehender msd. Klangmäßig definitiv lauter und dumpfer. Meiner meinung nach super kombi. Fahre einen 540ia TU mit vor tu ansaugbrücke. Sonst serie.
Lg
Autor: Hessenspotter
Datum: 17.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann ich bestätigen. Gleiches Setup klingt gut
Autor: V8-Racer
Datum: 17.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habt ihr einen Eisenmann N oder S drauf?
Autor: foxxi1206
Datum: 17.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Müsste N sein
Lg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile