- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e34 530i / 1988 läßt sich Manuel nicht aufsperren - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: gunter99
Date: 12.10.2017
Thema: e34 530i / 1988 läßt sich Manuel nicht aufsperren
----------------------------------------------------------
Mein BMW e34 53 6 Zylinder Baujahr 1988 läßt sich überhaupt nicht mehr aufsperren, auch Manuel nicht !
Hat wer eine Idee warum ?


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 13.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erkläre das bitte genauer.
Gruß Uli
Autor: gunter99
Datum: 13.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Erkläre das bitte genauer.

wußte schon das die Zentralverriegelung+ Scheibenwischer +Fensterheber+ Innenbeleuchtung nicht funktionieren.
Hat vor drei Tagen ..beim Einsteigen kurz funktioniert.Jetzt wieder nicht. Vielleicht Messe fehler  bei der Einstiegstür.
Jetzt stand mein BMW zur Überprüfung beim meinen Turing Club ARBÖ in (Österreich)
Fahrzeug wurde Manuel versperrt, wollte wieder kurz aufsperren ...geht nicht ... und geht nicht...
Manuel muß man immer auf und zu sperren können... oder ?
Kofferraum läßtt sich  schon  Manuel auf und zu sperren.

Mit schönen Gruß
gunter99

 
Autor: uli07
Datum: 13.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eigentlich kann man immer manuel Auf- und Abschließen. Beifahrertür geht auch nicht?
Gruß Uli
Autor: Amstrong
Datum: 13.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lässt sich der Schlüssel nicht drehen?

Aber der Wagen wurde per Schlüssel abgeschlossen.

Es kann gut sein, dass das Schloss einfach fest ist. Rostlöser reicht und vorsichtig immer wieder mal versuchen. Krichöl kann auch helfen.

Ist leider ein Problem der nicht Nutzung der Schlösser.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: DrRat
Datum: 13.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim E34 braucht es Strom um ihn zu entriegeln (auch manuell) ohne kann man auch nicht abschließen. Versuch irgendwo nen Kontakt zu finden wo du ne andere Batterie anschließen kannst dann müsste es gehen wenn es kein kabelbruch ist...
Autor: uli07
Datum: 13.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Beim E34 braucht es Strom um ihn zu entriegeln (auch manuell) ohne kann man auch nicht abschließen. Versuch irgendwo nen Kontakt zu finden wo du ne andere Batterie anschließen kannst dann müsste es gehen wenn es kein kabelbruch ist...
(Zitat von: DrRat)


  Bist du dir da sicher? Ich kann das nicht ganz glauben.
Gruß Uli
Autor: gunter99
Datum: 13.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja der Schlüssel läßt sich Fahrerseite und Beifahrerseite drehen, doch die schwarzen Knöpfe gehen nicht in die Höhe,
Und somit nicht öffnen.

Ja vielleicht etwas Spray Fett in Schlüssel loch .... dann sehen was passiert...

Danke für die vielen Ideen...
Dieses Forum ist echt super, nette Leute..

Gruß
gunter99
Autor: DrRat
Datum: 15.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also als ich an der Elektrik meines E34 gebastelt habe, habe ich die Batterie abgeklemmt und da hat das Abschließen nicht funktioniert ( erst wieder mit Batterie)... Bin mir betreffend des Aufschließens nicht 100% sicher aber ich schließe daraus, dass das auch problematisch ist.

Wenn auch dass Stom braucht hat jemand bei der Planung mist gebaut.

Bearbeitet von: DrRat am 15.10.2017 um 15:28:50
Autor: uli07
Datum: 15.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Also als ich an der Elektrik meines E34 gebastelt habe, habe ich die Batterie abgeklemmt und da hat das Abschließen nicht funktioniert ( erst wieder mit Batterie)(Zitat von: DrRat)

  Das glaube ich dir gerne. 
 
Gruß Uli
Autor: gunter99
Datum: 17.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Ja , danke für deine Info , ich werde die Stromzufuhr zu den Türen überprüfen.

Beim E34 braucht es Strom um ihn zu entriegeln (auch manuell) ohne kann man auch nicht abschließen. Versuch irgendwo nen Kontakt zu finden wo du ne andere Batterie anschließen kannst dann müsste es gehen wenn es kein kabelbruch ist...
(Zitat von: DrRat)


  Bist du dir da sicher? Ich kann das nicht ganz glauben.
(Zitat von: uli07)


 
Autor: ThogI
Datum: 08.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenns noch nicht erkannt wurde:

Wenn man die Tür mechanisch öffnen will, dann muss man den Türgriff heben und den Schlüssel dann drehen (oder wars umgekehrt?) auf jeden Fall beides zusammen, dann schliesst das Schloss mechanisch auf. (im Gegensatz zur Aussage von DrRat). Die anderen Knöpfe kann man dann mit der Hand betätigen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: DrRat
Datum: 08.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Cool zu wissen, da bin ich nicht drauf gekommen...

Sorry wegen der fehlerhaften info
Autor: 32vdriver
Datum: 03.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
wer war jetzt eigentlich nochmal Manuel?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile