- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Inpa kein zugriff auf zuheizer 525d - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kangool
Date: 12.10.2017
Thema: Inpa kein zugriff auf zuheizer 525d
----------------------------------------------------------
Hallo hab immer nur fehler "zuheizer" wenn ich mit deep obd (android radio) den fehlerspeicher auslese

Auch funktioniert er überhaupt nicht...entriegelung auch versucht über sicherung....

Wollt jetzt mal mit inpa und maxdiag2+ den zuheizer auslesen
Sagt immer ifh-006...
Hab jetzt gelesen das die top z wbusgesteuert is...also man den zuheizer über wbus auslesen kann mit der frei erhältlichen wbastotestsoftware
Also wenn ich es richtig verstanden habe 12v und masse ans interface und die wbusleitung an pin7 (k-line)
Ich möcht mir mein interface ned schrotten auch wenns ned viel kostet...

Kennt sich da jemand aus damit?
Und kann mir nen tipp geben?


Antworten:
Autor: Rockiii
Datum: 07.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Selbes Problem habe ich jetzt schon mit dem zweiten Steuergerät der Heizung.
Am Tisch konnte ich es per WBus per Webastosoftware auslesen, im eingebauten Zustand ging nichts mehr. Weder INPA noch Webasto. Mein erstes Steuergerät weigert sich auf allen wegen mit mir zu reden.

Ich habe eins der beiden Steuergeräten mit neuen Teilen bestückt, allerdings müssen wohl noch ein paar MosFETs getauscht werden um ihm wieder leben einzuhauchen.
Sollte jemand das schadhafte Bauteil benennen können, wären wir wohl sehr dankbar.

Autor: west143
Datum: 13.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schon mal an eine defekte Busleitung gedacht? Die geht unter der Fußstütze an den Zuheizer, guckt mal in den Fehlerspeicher im IHKA nach....
Oder Kabelbaum / Stecker Zuheizer vergammelt, auch schon gehabt

Bearbeitet von: west143 am 13.01.2018 um 01:23:24
Gruß
Chris




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile