- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Funk-ZV Cabrio E46 und Schließzylinder Probleme - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: slider06
Date: 02.10.2017
Thema: Funk-ZV Cabrio E46 und Schließzylinder Probleme
----------------------------------------------------------
Hallöchen zusammen und meine Hoffnung auf Hilfe,

habe hier einige Themen durchsucht und gelesen aber keines bringt mich recht weiter.

Bei meinem E46 Cabrio habe ich zum einem das Problem, das an der manuellen Schliessung Fahrerseite beim Aufschließen irgendwas nicht 100% zurück stellt, so das die Scheiben abwärtsfahren und das Dach öffnet. Dem wirke ich entgegen indem ich den Schlüssel nach öffnen ca 5-10° Richtung schliessen drehe. Dann ist das KFZ auf und der elektronische Schalter steht gerade. Ich habe jetzt den Reperatursatz Schliesszylinder bestellt, allerdings ohne Elektronikschalter. Kennt jemand das Problem? Gibt es andere Lösungsansätze?

Der Teufelskreis an der ganzen Sache ist, das die Funk ZV auch nicht sicher funktioniert. Beim Cabrio ist der Empfänger im Spiegel und nach dem Steckerziehen (Kabelstrang<->Spiegel) und ein bisschen rumwurschteln ging die Funk-ZV wieder, allerdings unterschiedlich lang.
Mal nach 10 Fahrten nicht mehr, mal nach einer Fahrt nicht mehr. Hier nahm ich an, einen Kabelbruch zu haben.
Somit bestellte ich einen automatisch abblenden Innenspiegel mit Steckerverbindungen usw. baute den Funk-ZV Teil in den neuen Spiegel, verband die neuen Kabelstücke nähe rechter Sonnenblende mit dem Kabelstrang "M3 Einzeladernverbindern".
Die ZV funktionierte zunächst, aber der Fehler wanderte mit. Jetzt denke ich das die Platine der Funk-ZV im Spiegel ein Problem hat. Kennt jemand das Problem? Gibt es andere Lösungsansätze?

Durch beide Fehlerfälle habe ich keine vernünftige Schliessung aktuell

Bearbeitet von: slider06 am 02.10.2017 um 18:51:27


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile