- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrwerk maximale Tieferlegung - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fredfeuerstein1977
Date: 29.09.2017
Thema: Fahrwerk maximale Tieferlegung
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde. Beim durchsuchen hab ich leider noch keine spezifische Antwort gefunden, deshalb frag ich jetzt einfach Mal.
Ich würde meinen 525D ohne Niveau sehr gerne auf die Erde legen, nur weiß ich leider net welches Fahrwerk dafür passend ist.

Weiß einer von euch welches Gewindefahrwerk ich brauche um so richtig tief zu kommen?

Mfg Chris


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 29.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du wirklich bis auf die Erde runtergehen willst, dann baue die Räder ab !!  Andernfalls kannst du jedes Fahrwerk nehmen, welches für dei Auto zugelassen ist.
Autor: Eugen77
Datum: 29.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte gekürzte Dämpfer mit 60 mm weitec vorne gehabt und 17 Zoll Styling 66, war zufrieden.
Autor: fredfeuerstein1977
Datum: 29.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Eugen, das mit Dämpfer kürzen ist wahrscheinlich die einzigste Lösung.
Autor: bluepearl1972
Datum: 30.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Danke Eugen, das mit Dämpfer kürzen ist wahrscheinlich die einzigste Lösung.
(Zitat von: fredfeuerstein1977)


  wo willst du den Dämpfer kürzen das er runter kommt, quatsch. 
Autor: Eugen77
Datum: 02.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt in der Bucht schon fertig gekürzte Dämpfer zukaufen, habe selbst welche da gekauft und war 3 Jahre lang zufrieden bis ich den Wagen verkauft habe.
Autor: Amstrong
Datum: 02.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Um mal kurz aufzuklären. Gekürzte Dämpfer haben eine Kürze Kolbenstange um die Vorspannung zu gewährleisten bei höheren Tieferlegungen. Sie arbeiten also in einem "tieferen Bereich", meist haben sie auch eine andere Dämpferkennlinie. Damit sie besser mit den Tieferlegungsfedern harmonieren.

Wenn du wirklich so tief wie möglich willst, musst du zu einem Gewinde oder komplett Fahrwerk greifen.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: paul89-e38
Datum: 02.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hilft meiner Meinung nur ein komplettes Gewindefahrwerk. Auch wenn ich da den Sinn und Zweck absolut nicht verstehe, aber mir muss es ja auch nicht gefallen.

Kauf dir ein Gewindefahrwerk und schraub es bis zur maximalen Tiefe herunter, unter Beachtung des zulässigen Restgewindes. Oder mach einfach so viel wie geht und lebe damit, dass jeder Polizist dir die Weiterfahrt untersagen kann.

Autor: Seryoga_1993
Datum: 02.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe seid eiem jahr und fast 70k km jom gewinefahrwerk verbaut ohne Rest Gewinde liegt der brutal tief aber nicht wirklich fahrbar da man selbst an einer Zigarettenschachtel hängen bleibt bin aber über preis Leistung voll zufrieden 
Autor: 5N1P3R
Datum: 03.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------

ohne Rest Gewinde liegt der brutal tief aber nicht wirklich fahrbar
(Zitat von: Seryoga_1993)


  Hauptsache es schaut toll aufm McDonalds- oder Baumarktparkplatz aus ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Seryoga_1993
Datum: 17.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na ja so wie meiner jetzt eingestellt ist liegt er perfekt auf der Strasse sieht gut aus und kein Problem mit den Männern in blau ;)
Autor: fredfeuerstein1977
Datum: 07.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Übrigens, es wurde ein LOWTEC megaLOW Gewindefahrwerk.
Autor: KW-Muffel
Datum: 07.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Chris, habe mir deinen Touring mal auf dem Bild angesehen.
Hast du eine Gewichstbegrenzung ( Zuladebegrenzung ) ? , wenn du den so wie der aussieht normal beladest , dann streift der doch hinten auf der Straße !
Zudem ist auch noch das erodynamische Verhalten schlechter .
Beim Tieferlegen gibt es eine Mindest- Bodenfreiheit die das Auto haben muss, ich glaube es sind 80mm .
Ansonsten ist das Tieferlegen in solchen Regionen nur noch eine Geschmacksache, fahrtechnisch ist es auf jeden Fall ein Nachteil, aber das spielt ja, wenn es nach der Optik geht auch keine Rolle .

Gruß Peter

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile