- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325ti Leerlaufschwankung und ruckelige Gasannahme - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: keffi666
Date: 28.09.2017
Thema: 325ti Leerlaufschwankung und ruckelige Gasannahme
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 325ti Compact mit nun bereits 286.000km auf der Uhr und einer LPG-Anlage von Öcotec.
Seit geraumer Zeit hat er immer mal wieder Schwankungen im Leerlauf und niedrigen Drehzahlbereich. Außerdem eine etwas ruckelige Gasannahme auch im höheren Drehzahlbereich. Diese sind im Gasbetrieb um einiges stärker als im Benzinbetrieb, wo sie kaum zu spüren sind. Allerdings treten die Drehzahlschwankungen mal mehr und mal weniger auf. Teilweise gar nicht und teilweise schaukelt er sich so hoch, dass er sogar aus geht.
Soweit zu den Symptomen.
Ab und zu hat er mir mal eine Fehlermeldung angezeigt, die besagt, dass Zylinder 4, 5 und/oder 6 nicht gezündet haben und, dass die Lambdaregelung Bank 1 und/oder 2 an der Grenze sind.
Seit neuestem geht nach ca. 20-50km Autobahn die MKL an und er zeigt den Fehler, dass die Lambdaregelung nicht passt.
Für den TÜV im Mai musste ich bereits die beiden vorderen Lambdasonden wechseln und die Flansche von Krümmer zu Auspuff abdichten, wonach die Schwankung etwas zurück gegangen sind. Ich vermute, dass er an irgendeiner Stelle Falschluft zieht, konnte allerdings beim Absprühen verschiedener Stellen mit dem Bremsenreiniger nichts finden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bis jetzt konnte ich mit dem Fehler noch leben, aber da er mir nur immer häufiger Fehlermeldungen raus haut, ist es nicht mehr zumutbar für mich.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure hilfreichen Antworten.


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile