- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leistungssteigerung m44b19 Abgasgutachten - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bluepearl1972
Date: 28.09.2017
Thema: Leistungssteigerung m44b19 Abgasgutachten
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde.  Mich lässt ein Projekt nicht los was ich umsetzen möchte.  m44b19 mit turbolader. Es ist Abnahme technisch schon vieles geklärt jedoch wurde mir angeraten ein Abgasgutachten von einem schon eingetragenen vorzulegen. Das es nicht ganz für umsonst ist, ist mir völlig klar.  Kann mir jemand weiterhelfen?  Und nein, ein m50 oder m52 kommt nicht in Frage. 


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 28.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ein Abgasgutachten (nicht zu verwechseln mit einer AU = Abgasuntersuchung) lässt der Hersteller von Turbo-Kits machen, damit der Tuningkram eintragungsfähig ist.
Gilt dann natürlich nur für genau diese Kombination.
Für selbst zusammen gestellte Kits gibt's das natürlich nicht.

Welche Abgaseinstufung hat Dein Wagen - Euro 2 oder 3?
Ein Euro-2 Abgasgutachten ist evtl. noch bezahlbar, ab Euro-3 wird's teuer...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: bluepearl1972
Datum: 28.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Fahrzeug ist ein ex 316 touring Euro2 aus 99, der m44 ist selbst schon eingetragen. 
Autor: bluepearl1972
Datum: 14.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
keiner da der ein m44 mit lader hat oder fährt?
Autor: Performances
Datum: 14.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Megasquirt-Forum hat einer einen M44 mit Kompressor befeuert.
Mit Turbo gibt es den 318i auch (z.B. Lotec) weis nur nicht was dort die Basis war M42,M43,M44?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile