- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

AUX-In an MK2 nachrüsten - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Zwicke94
Date: 25.09.2017
Thema: AUX-In an MK2 nachrüsten
----------------------------------------------------------
Servus,

hat jemand schon einmal einen AUX-Anschluss an einem BMW mit MK2 nachgerüstet und kann über die Vorgehensweise berichten? Konkret geht es um einen E39 VFL. Bisher habe ich nur Anleitungen für das Radio ohne Navi gefunden


Antworten:
Autor: Gusman
Datum: 25.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schmeiß alles raus und Bau dir nen Android Radio im Original Look ein,dann hast du auf einen Schlag alles auf dem Aktuellen Stand,Navi USB,Aux,Bluetooth,DVD Internet,Simpel Aux Nachrüsten konnte man beim E39 eh erst ab 9/2002  

Autor: Zwicke94
Datum: 29.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deinen Beitrag aber das MK2 soll auf jeden Fall drin bleiben!

Bearbeitet von: Zwicke94 am 29.09.2017 um 16:20:17
Autor: cxm
Datum: 29.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

der MK2 ist der Navi-Rechner.
Der hat nur bedingt was mit dem Audio-System zu tun.
Angeschlossen werden die Adapter am Radio-Modul.

Ob es noch Aux-In Adapter gibt, weiß ich nicht, macht angesichts BT und USB Adaptern auch keinen Sinn.
Die gibt es bei www.maxxcount.de...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Gusman
Datum: 29.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Mk2 ist das Schlechteste was es im E39 gab,ab Mk3 oder besser noch das MK4 dvd geht schon,aber wie gesagt das ist halt nur hinten der Navi Rechner,wenn due zb auf ein Aktuelles Android radio im Original Look wechselst hast du gleich alles Aktuell,für das Alte Mk2 gibt es ja nicht mal Aktuelle Karten.
Autor: Zwicke94
Datum: 30.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für den Link Carsten! Es gibt also Lösungen zum anstecken an das Radio-Modul und man muss keine Kabel neu einlöten, falls ich das richtig gesehen habe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile