- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leistungsverlust bei 3100u - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: a4476
Date: 23.09.2017
Thema: Leistungsverlust bei 3100u
----------------------------------------------------------
Hallo,
Ich weis nicht mehr weiter war jetzt schon bei 2freien Werkstätten und bei 2 BMW Werkstätten bitte um Hilfe.
Ich fahre seit kurzem einen BMW e46 320d mit Facelift Baujahr 2002.
Wenn ich , manchmal auch im 4 und selten im 3 Gang, im 5ten gang bin etwas schneller fahren möchte, bekomme ich bei Ca. 3100u einen leistungsabbruch.
Die Drehzahl geht auch nicht weiter, der turbo fällt glaube ich aus, und der benzinverbrauch geht runter. Mehr als 160 und Berg ab 175km/h packt der nicht mehr.
Vl hat ja jemand eine Idee woran das liegt.
Ps: war auslesen gewesen, und da war nichts  außer glühkerzen und Sitzheizung drin !?
Bitte um Hilfe das macht so keinen Spaß 😉


Antworten:
Autor: Saguaro
Datum: 23.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Ich weis nicht mehr weiter war jetzt schon bei 2freien Werkstätten und bei 2 BMW Werkstätten bitte um Hilfe.
Ich fahre seit kurzem einen BMW e46 320d mit Facelift Baujahr 2002.
Wenn ich , manchmal auch im 4 und selten im 3 Gang, im 5ten gang bin etwas schneller fahren möchte, bekomme ich bei Ca. 3100u einen leistungsabbruch.
Die Drehzahl geht auch nicht weiter, der turbo fällt glaube ich aus, und der benzinverbrauch geht runter. Mehr als 160 und Berg ab 175km/h packt der nicht mehr.
Vl hat ja jemand eine Idee woran das liegt.
Ps: war auslesen gewesen, und da war nichts  außer glühkerzen und Sitzheizung drin !?
Bitte um Hilfe das macht so keinen Spaß 😉

Hört sich für mich stark nach zu geringem Vorförderdruck an, wenn's denn der M47TU (150PS Direkteinspritzer) ist. Für den Vorförderdruck ist die sog. Vorförderpumpe unterm Fahrzeug im Bereich des Fahrersitzes verantwortlich. Hier kannst Du mal eine zweite Person mit zum Wagen nehmen, einer setzt sich ins Fahrzeug, der andere hört mal ob in dem besagten Bereich ein summgeräusch für ca. 20 sec. beim einschalten der Zündung zu hören ist und ob das summgeräusch sauber klinkt.
Ansonsten mal eine Testfahrt mit angeschlossenem Tester durchführen und sich die Werte des Vorförderdruckes während der Fahrt anschauen (Gerade im Drehzahlbereich über 3000!min). Diese sollte ca. 5 Bar betragen.





Grüße Saguaro
 
Autor: a4476
Datum: 23.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deinen Tipp und ja die pumpe unter dem Sitz mach Ca 20 sek nach dem starten Geräusche haben die auch mal separat über ein programm angesteuert und sie macht immernoch Geräusche werde die mal tauschen danke dir
Autor: a4476
Datum: 25.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe jetzt die vorförderpumpe getauscht und das summen ist weg aber das Problem das der im 5ten Gang bei 3100u zu macht und ich nur 160kmh erreiche besteht immernoch 😩




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile