- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M50B25 springt nicht mehr an - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: IckeAusBerlin36
Date: 22.09.2017
Thema: M50B25 springt nicht mehr an
----------------------------------------------------------
​Hallo liebe Gemeinde,




alsooo wie in dem Titel unschwer zu erkennen ist startet mein Auto nicht mehr. Ich erklär mal kurz den "Tathergang"   [:D]  

Es war einmal ein Sonntag....ich bin mit paar Kumpels auf ein alten Flugzeug Landeplatz gefahren um bisschen Fotos zu machen und unter anderem ein wenig Scheibe zu spielen..   [:S]   [:whistling:]  

Ich habe fürs Shooting ein Burnout gemacht (S3.15 sei Dank) 10 Sekunden alles cool. Tag zu Ende wir fahren alle nach Hause. 
Ein paar Tage später merke ich beim Starten des Triebwerks wie er auf einmal richtig ackern muss im Leerlauf. Hat sich angehört als würde er böse Falschluft ziehen. Alles geprüft - keine Falschluft. An dieser Stelle möchte ich gerne mal auf mein Youtube Video eingehen, dass zur Diagnose dienen soll. Siehe hier: ​https://youtu.be/WHp6NY2453o
Es sind insgesamt 4 Videos aneinander geschnitten. Video 1 ist quasi Tag Eins wo ich bemerkt habe, dass er übertrieben kacke läuft. Er hatte extrem Drehzahlschwankungen und ist fast aus gegangen an der Ampel. Zudem nahm er einfach kein Gas mehr richtig an, sprich ich habe das Gaspedal VOLL durchgedrückt und die Drehzahl Nadel kam nur gaaaanz schwer und langsam hoch auf Touren. Ein paar Minuten später ging fast garnicht mehr. Ich kam nurnoch maximal auf 20km/h bis er mir dann an der nächsten Kreuzung ausging. Jetzt kommt Video 2+3. Ich steh am Straßenrand, versuche zu starten, er wollte nochmal kurz aber ging gleich wieder aus. Nach 3-4 Versuchen mehr, wollte er dann garnicht mehr. Also: ABSCHLEPPEN (kotz)   [ In der Halle angekommen, habe ich geschaut was nicht mehr i.O. sein könnte und habe bemerkt, das >>>Z.B.<<< die Kraftstoffpumpe nicht mehr gefördert hat. Auf den Schock habe ich eine neue gekauft und angeschlossen. Immer noch nichts. Ich habe geguckt ob diese überhaupt Strom bekommt, > bekommt sie nicht. Dachte ich, OK Motor startet nicht mehr, weil BP nicht anläuft. Dann habe ich von der Batterie 12V genommen und an die Pumpe angeknöpft. TADA - sie läuft. Jetzt muss doch der Motor wieder starten, richtig ? Falsch. Ging immer noch nicht. Hmm komisch.
Video 4 zeigt, das Starten des Motor nach diversen Reparatur Versuchen. Ich liste mal eben auf was ich alles gemacht habe.

-Kraftstoffpumpe neu (BOSCH)
-Einspritzventile komplett überholt neue Filter, Dichtungen etc.
-Zündkerzen neu
-DME + BP Relais neu
-Kraftstofffilter neu
-Kurbelwellensensor neu​

Dann habe ich ein bisschen durchgemessen. Also am Sicherungskasten alles i.O. Relais bekommen Strom und schalten auch. 
Zündfunken kommt auch beim Starten. Habe dann noch den KWS gewechselt, da dieser ja auch ein Grund sein könnte warum der Motor nicht startet, da er nicht weiß wie die Kurbelwelle grade steht etc pp. Alles bisher nichts gebracht. Er orgelt ordentlich, will auch Starten es kommen leichte Fehlzündungen aus dem Motorraum und wie zu sehen ist am Ende auch ein Feuerstoß aus der Drosselklappe. 
Ich weiß nicht mehr ganz weiter....vielleicht hat ja jemand von euch noch ein Tipp.

BMW E36 325i M50B25 ohne Vanos von 07/1992 dementsprechend ohne EWS. 





 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2017 um 09:07:01


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 24.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also, wenn die Tankpumpe nicht angesteuert wird und spannungstechnisch alles i.O. ist, wird wohl das Motorsteuergerät hin sein.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile