- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kaufberatung Nachfolger E36 - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: google n
Date: 20.09.2017
Thema: Kaufberatung Nachfolger E36
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

da es mein erster Beitrag hier in diesem Forum ist, bitte ich um etwas Nachsicht:)
Erstmal kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt und fahre seit 2010 einen 320Ci mit derzeit ca. 220TKM. Ich bin super zufrieden mit dem Auto, weil es mich nie im Stich gelassen hat. Leider mehren sich in letzter Zeit die Wehwehchen, wie bspw. Rost an den hinteren Kotflügeln. Es gammelt zwar noch nicht durch, aber die Rostpickel sind mittlerweile doch deutlich sichtbar, das Schiebedach hat sich mittlerweile auch verabschiedet und so langsam scheint mir die Zeit gekommen.
Daher schiele ich immer wieder mal zu einem neuen Wagen. Da ich bis jetzt eigentlich super mit meinem Coupé ausgekommen bin, dachte ich an einen E92. Scheint mir allerdings, dass E92-Fahrer sehr zufrieden sein müssen, denn in den entsprechenden Börsen finden sich nur sehr wenige Coupés, die zu meinen Suchkriterien passen. Daher habe ich nun meine Suchkriterien auf die Limousine ausgelagert, obwohl ich ein schickes Coupé eindeutig bevorzuge:). 

Must Haves:
- Navi: am liebsten "Professional", Business aber auch möglich
- Xenon: scheinen die Coupés ja alle zu haben, aber die Limos nicht
- Multifunktionslenkrad
- Bluetooth Freisprecheinrichtung: (ich telefoniere viel;))
- 50 bis 60 tKM
- 320i oder 325i
- Baujahr 2011
Nice to Have:
- M Aerodynamikpaket
- Schiebedach

Preis: ca. 20.000€. 

Ich brauche das Auto vor allem für den Arbeitsweg von ca. 13km eine Strecke. Urlaub und Freunde/Familie (ca. 500km entfernt) besuchen kommt noch hinzu. 
Ich komme zwar aus einer Diesel-Familie, aber aufgrund der aktuellen Diskussion und meinem Fahrprofil scheint mir ein Benziner sinnvoller.

Ich habe auch auf den F30 geguckt, allerdings habe ich viel gelesen, dass die Innenraumqualität deutlich schlechter sein soll, als beim E90. Des weiteren kommen bei meinem Budget eher Kisten aus den Anfangsjahren der Baureihe heraus, und ich denke, dass ein später E90/E92 LCI wesentlich weniger Krankheiten hat (aufgrund der Erfahrung und Nachbesserung), als ein F30 aus der ersten Produktion.
Andererseits ist so ein E90 aus 2011 ist bald 7 Jahre alt. Evtl. mehren sich dann die teuren Reparaturen????
Es wäre zusätzlich mein erster Autokauf, bei dem es um "soviel" Geld geht, deswegen bin ich mir etwas unsicher:)

- Wie seht ihr meinen Wunsch? Ist das zu dem Preis überhaupt realistisch?
- Wichtig ist mir auf jeden Fall ein zuverlässiger Wagen. Ein KFZ-Meister hat mir auf jeden Fall zu einem 325i geraten, da die 6 Zylinder wesentlich weniger Probleme machen, wie die 4 Zylinder. Der 320si soll bekannt sein für den ein oder anderen Motorschaden, und 318i/320i haben Probleme mit den Steuerketten. Was sagt ihr dazu? Sollte man den 320er eher meiden?

Viele Grüße
 


Antworten:
Autor: Amstrong
Datum: 20.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach dich mit dem 2011 nicht so verrückt. LCI als 325i der 2l fühlt sich überfordert in dem Auto.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 22.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus
Amstrong hat vollkommen recht.
Ab 325i ist die Sache ziemlich unkompliziert. Der Wagen hat Dampf und sehr robust. Es ist schwer für das Geld was ordentliches zu bekommen, gerade bei den BJ und KM. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben etwas mehr zu warten oder mehr Geld in die Hand zu nehmen. Ich verweise oft auch an den e93 der zwar kein Coupe ist aber trotzdem auch sehr viel Spaß machen kann.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile