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318i N46 Würgt ab - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Partbean
Date: 18.09.2017
Thema: 318i N46 Würgt ab
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Servus , ich fahre seit 2 Jahren meinen 318i N46B20 mit jetzigen 81000Km . Nun zu meinem Problem:

Der Motor geht bei warmlaufen lassen aus , ohne das gas betätigt oder sonst etwas gemacht zu haben.

Gemacht hab ich schon:  -Steuerkette Erneuert
                                -Exzenterwelle erneuert ( Leicht eingelaufen)
                                -Magnetventile Beide neu
                                -Zündkerzen bei 75000km
                                -Drosselklappe Getauscht
                                -Valvetronic Stellmotor erneuert
Im Fehlerspeicher steht sporadisch 2D29 ansaugrohr, Plausibilität.
Saugrohrdrucksensor hatte ich zum tausch drinnen adaptionen zurückgesetzt und 100Km gefahren,
das problem war immernoch da. Er Läuft im Leerlauf wie ne 1.
Auf Falschluft hab ich gesucht , Faltbalg und usw. angesprüht, kein ergebnis.

Durch abstecken des Saugrohrdrucksensors ist das problem weg. Ich kann es mir nicht erklären.

Fehlerspeicher ist sonst leer bis auf dem fehler mit ansaugrohr plausibilität.

                                  
 

Bearbeitet von: Partbean am 18.09.2017 um 22:04:03

Bearbeitet von: Partbean am 18.09.2017 um 22:10:45


Antworten:
Autor: Thomas320
Datum: 19.09.2017
Antwort:
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Wenn du den valvetronic Stecker abziehst, läuft er dann auch einwandfrei?
Autor: Partbean
Datum: 19.09.2017
Antwort:
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Wenn ich den Stecker des exzenterwellenpositionssensors abstecke läuft er einwandfrei, genauso als hätte ich LMM Saugohrdrucksensor abstecken , er läuft danach immer besser. Fakt ist das wenn er ausgehen will dann losfahre und ca. 250m fahre. Im Teillastbereich will er nachdem nicht mehr ausgehen, bis ich in wieder abgestellt hab und etwas stehen gelassen hab.


Bearbeitet von: Partbean am 19.09.2017 um 19:33:29
Autor: adagio69
Datum: 20.09.2017
Antwort:
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Schau mal hier:
Link

gruß

BMW E46 325iA Touring

Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
Autor: Partbean
Datum: 20.09.2017
Antwort:
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Der Link bringt mich  nicht weiter. Weil ich den schlauch auf der Ansaugbrücke ernuert und generell auf Falschluft schon gesucht haben.
Die Exenterwelle hab ich schon gewechselt und der Valvetronicstellmotor ist neu.




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Ende des Themas

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