- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 320D - Leerlaufdrehzahl zu gering+Vibrationen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Denisx95E46
Date: 18.09.2017
Thema: E46 320D - Leerlaufdrehzahl zu gering+Vibrationen
----------------------------------------------------------
Moin Leute, habe mir letztens einen E46 320D Automatik mit nun ca. 220 tkm zugelegt und habe folgende Probleme:

- Die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 770 u/min und sinkt noch ein ganz klein wenig sobald ich die Fahrstufe "D" einlege
- Durch die niedrige Drehzahl vibriert das Auto im Leerlauf sehr stark im Innenraum, Türen, etc.
- Auto wird nicht richtig "warm" und bewegt sich nach langen Fahrten zwischen 60 und 80° kommt aber kaum auf die gewünschten 90°
- Fehlerspeicher hat das Glühsteuergerät angezeigt und alle Glühkerzen, Glühsteuergerät hab ich gewechselt, wurde aber kaum besser
- Fehler das Glühkerze 1,2 und 4 Defekt sind besteht noch immer (Austausch demnächst)
- Sonst keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt

Nun wollte ich fragen woran es noch liegen kann. Er läuft absolut ruhig auf seiner Drehzahl also ohne Schwankungen, es ist aber definitiv zu wenig und dadurch kann ich Dinge wie Schwingungsdämpfer und Motorlager eigentlich ausschließen.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, solangsam nervt es echt :(

Schönen Gruß


Antworten:
Autor: Denisx95E46
Datum: 20.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
#push
Autor: arcoolj
Datum: 24.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

bei meinem 320d dachte ich ebenfalls dass meine Leerlaufdrehzahl zu niedrig war, da sobald die Drehzahl minimal erhöht wurde, die Vibrationen fast komplett weg waren.
Im Endeffekt waren meine Motorlager defekt, nach dem tausch sind die Vibrationen deutlich weniger geworden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile