- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ista D - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: koki21
Date: 15.09.2017
Thema: Ista D
----------------------------------------------------------
[img][/img]Hallo zusammen

Habe mir ein MaxDia ENET V2 gekauft.
Dazu habe ich habe ich ISTA D 4.13 mit allem was man braucht installiert, was auch funktioniert.
Wenn ich das Auto mit Laptop verbinde warte ich bis ich eine IP adresse habe, also es wird micht indentifieziertes netzwerk angezeigt 
nun starte ich ista und möchte mich verbinden in vci ist enet direktverbindung ausgewählt.
nun passiert auch was aber es kommt immer wieder diese fehlermeldung
ich hoffe mir kann jemand helfen, bin am verzweifeln

[img]https://1drv.ms/u/s!Ahu1NRaTxfKNlHJ3tLazw6bsZ5P_[/img]

Bearbeitet von: koki21 am 15.09.2017 um 23:16:14

Bearbeitet von: koki21 am 15.09.2017 um 23:19:39


Antworten:
Autor: ratsplayer
Datum: 16.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hier findest du erstmal eine Anleitung, wie du einen Screenshot erstellst:
https://www.take-a-screenshot.org/de/

Desweiteren solltest du zuerst das Ediabas/INPA-Paket installieren und für das ENET-Interface konfigurieren.
Wenn du dann eine Verbindung mit INPA aufbauen kannst, brauchst du in Rheingold nur noch die Ediabas.ini-Konfiguration auswählen und dann wird auch Rheingold funktionieren.

Gruß

ratsplayer
Autor: koki21
Datum: 16.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

danke für den Tip, Ediabas Inpa habe ich auch als erstes instaliert, danach Rheingold.
Wie schon gesagt öffne ich auch die software erst nachdem sich das Auto mit meinem Laptop verbindet.
So oder So immer der gleiche Fehler egal welche Verbindungseinstellung ich versuche.


Autor: koki21
Datum: 16.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo nochmal hat den niemand ne Idee? 
Vieleicht ist jemand dazu bereit mir per Teamvier zu Helfen!
 
Autor: ratsplayer
Datum: 17.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

dann versuch doch erstmal eine Verbindung mit INPA herzustellen.
Ist das möglich?

Wenn nicht, probier mal mit E-SYS zu verbinden. E-SYS hat eine eigene Konfiguration.
Wenn auch das nicht möglich sein sollte, überprüf mal, ob keine manuelle IP-Adresse vergeben wurde und deaktiviere vorübergehend die Firewall- und Antiviren-Software. Wichtig ist natürlich auch, dass die Zündung aktiviert ist.

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn (Baureihe, Baujahr)?

Gruß

ratsplayer
Autor: Stromag
Datum: 17.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist ein 7er Bmw F01 Bj 2009..
Haben gestern fast alles versucht bis auf Esys..
Autor: koki21
Datum: 17.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen

Esys geht auch nicht, Inpa auch nicht ZGW search bleibt leer.

Lan unter Windows zeigt nach einer Minute nicht indetifieziertes netzwerk.
Also das Kabel kanns auch nicht sein.

Ich befürchte es muss etwas vollkommen offensichtliches sein, bloß was???😂😂
Autor: Stromag
Datum: 17.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zündung 😂
Autor: koki21
Datum: 17.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist immer an gewesen
Autor: Hojo29
Datum: 19.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Falsche VCI einstellung gewählt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile