- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw 320ci rußt - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw_tr
Date: 10.09.2017
Thema: Bmw 320ci rußt
----------------------------------------------------------
Servus Leute, hab da mal eine Frage an euch. Es handelt sich um ein 320ci Cabrio Facelift Bj 2004 Km Stand 167700. Wenn ich das Fahrzeug starte, losfahre rußt das Fahrzeug. Wenn man Gas gibt bis zum Begrenzer, rußt der wie ein Diesel. Ölverbrauch ist auch vorhanden.

Woran kann es denn liegen?
Lambdasonde?
KGE?
Oder das schlimmste was ich vermute VDS?

Bräuchte echt Hilfe. Seitdem ich das Fahrzeug inseriert habe, fängt der Dicke an zu zicken.


Antworten:
Autor: chris078
Datum: 10.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist VDS?

Machst du das kalt oder warm?
Rußt der schwarz - so schwarze Flocken, oder verbrennt der Öl?


Bräuchte echt Hilfe. Seitdem ich das Fahrzeug inseriert habe, fängt der Dicke an zu zicken.


was für ein Zufall :D
 

Bearbeitet von: chris078 am 10.09.2017 um 15:43:13
Autor: bmw_tr
Datum: 10.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh Sorry Tippfehler ich meine VSD. Also als ich das Fahrzeug gestartet habe, hab ich mal ganz leicht Gas gegeben, weil mein Nachbar meinte es qualmt Schwarz. Dann hab ich mal ne Runde gedreht bis es warm ist. Dann Vollgas über die A66. Beim ankommen geparkt wieder Gas gegeben aber trotzdem qualmt es hinten am Auspuff. Keine Flocken. Es verbrennt nach meiner Meinung nach Öl.
Autor: chris078
Datum: 10.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Frag mal den FS ab, wenn der zu fett verbrennen würde, hättest du bestimmt nen Fehler.
Weil du hast ja mehrere Sonden - wenn eine kaputt wäre,...
Wenn kein Eintrag drin ist, ists eher Öl.



Das merkste doch - gib mal nen Tropfen Öl auf den heißen Krümmer, der typische Geruch.
Dann wäre das Kerzenbild interessant - wenns Öl ist wäre gut zu wissen, ob ein Zylinder betroffen ist, oder mehrere.
Man wird aber wahrscheinlich nichts erkennen.
Mach doch mal den Test mit dem Öldeckel. Der muss genz leicht angesaugt werden.

Die Schaftabdichtungen - es sind ja nie alle gleichzeitig defekt, sondern eine zuerst.
Schaftdichtungen qualmen meiner mehrfachen Erfahrung nach bei hohen Drehzahlen und anschliessendem Gas wegnehmen (Motorbremse)  besonders - weil hier der Druck im Saugrohrbereich am niedrigsten ist ("Unterdruck").
Probier das mal, fahr mal im 4 Gang 100, geh vom Gas und kuck in Spiegel - oder es fährt ein Spezl hinterher.
Wenns bei Vollgas qualmt kanns KGE sein. Wäre ja nichts Aussergewöhnliches bei dem auto.
 
Du kannst auch mit ner Endoskobkamera mal inbs Saugrohr fahren und kucken, ob das innen verölt ist, wenn ja, KGE.
 

Bearbeitet von: chris078 am 10.09.2017 um 15:57:57

Bearbeitet von: chris078 am 10.09.2017 um 15:58:37
Autor: bmw_tr
Datum: 10.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ein Freund meinte bei Vollast qualmt der Schwarz. Eben habe ich Vollgas gegeben, es kam wieder Schwarzer qualm raus. Nach Öl hat es auch gerochen. Ich hoffe es ist nur die KGE.
Autor: chris078
Datum: 10.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na mach doch mal den Öldeckel Test...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile