- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kaufberatung Gebrauchtkauf: E92 325i, 138k KM - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SideEffect
Date: 07.09.2017
Thema: Kaufberatung Gebrauchtkauf: E92 325i, 138k KM
----------------------------------------------------------
Hi@all,

ich will mir einen gebrauchten E92 325i kaufen und hätte gerne euren Rat zu folgenden Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-coupe/701544521-216-7615

Ich stehe mit dem Verkäufer bereits in Kontakt und werde morgen das Auto anschauen. Bei Gefallen und Einigung, würde ich ihn morgen gleich mitnehmen. Er war heute beim TÜV und es wurden außer an den Reifen keine Mängel festgestellt. Er hat neue gekauft und ist dann wieder zum TÜV. Also sollte er jetzt neuen TÜV besitzen (sehe ich ja dann morgen). Lt. Verkäufer ist er auch scheckheftgepflegt (letzter Eintrag vor einem halben Jahr).

Ich bin kein Mechaniker und kenn mich nur rudimentär aus. Ich werde eben morgen die üblichen Checks durchführen und versuchen den Preis zu drücken.
Gibt es noch irgendetwas vorauf ich bei diesem Modell besonders achten müsste? BJ 2006. sollte ja der N52 Motor sein? Was ich gehört habe, ist dieser so ziemlich unkaputtbar.

Und was haltet ihr vom Preis-Leistungsverhältnis. Denke so 9000 - 9200 € gehen noch beim Preis.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße
SideEffect


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 08.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man muss kein Mechaniker sein um zum ADAC oder einfach nur in eine 'Werkstatt fahren zu können.
Verweigert der Anbieter das , stehen lassen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 17.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin
Scheckheftgepflegt und Unfallfrei?
Schwer fest zu stellen und lieber Fachpersonal zu rate ziehen. Der N52 Motor ist Top und fast unzerstörbar bei richtiger Behandlung. Auch der N53 Motor. Zuverlässige Wartung und Inspektion ist wichtig und vor allem solltest du dir im klaren sein, das du den auf jeden Fall machen solltest, wenn keine Service vorliegen sollten, bzw wenn es nur noch ein paar tkm sind. Vorsorge ist besser als danach Sorge. 138tkm ist für einen 6 Zylinder nicht so schlimm. Allerdings kommen auf dich die anderen Teile zu, das sollte dir klar sein. Das können dann schon mal mehrere Tausend Euro sein. Ob sich das dann rechnet und nicht ein Fahrzeug das jünger ist oder weniger Km, darüber lässt sich streiten
Die Fachwerkstatt die vorher das Fahrzeug gewartet hat würde ich im Serviceheft aufsuchen bzw anrufen und die Daten mir geben lassen.
Autor: cxm
Datum: 17.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Die Fachwerkstatt die vorher das Fahrzeug gewartet hat würde ich im Serviceheft aufsuchen bzw anrufen und die Daten mir geben lassen.
(Zitat von: Roterwassermaxx)


Hi,

nette Idee, bei wirklich interessanten Fahrzeugen aber nicht realistisch.
Die Firmen rücken die Daten nicht raus.
Und bevor Du die Läden abgeklappert hast, ist der Wagen anderweitig verkauft.
Und scheckheftgepflegt heißt Vertragswerkstatt, nicht ATU, Pit-Stopp und nicht Schrauber-Schorsch...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: elvis35m
Datum: 17.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Blödsinn wer bringt den einen 10 Jahres alten bmw noch in ne Bmw Werkstatt?

Da sparst lieber 40% bei Net freien seriösen werkstatt Öl Filter un kerzenwechsel bekommt da jeder genauso hin....
Autor: cxm
Datum: 17.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Blödsinn wer bringt den einen 10 Jahres alten bmw noch in ne Bmw Werkstatt?
(Zitat von: elvis35m)


 korrekt, dann ist er aber auch nicht scheckheftgepflegt...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: elvis35m
Datum: 17.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was hat den die Bmw Werkstatt mit dem Begriff scheckheftgepflegt zu tun?...

Es geht am Ende um einen durchgehenden Nachweis das alle Wartungsarbeiten fristgerecht und im vollem Umgang durchgeführt wurden....das ist : scheckheftgepflegt...

Was du meinst ist vielleicht scheckheftgepflegt bei innerhalb Garantie das die Ansprüche bei nen schaden Net flöten gehen....
Autor: Beamer-Steffan
Datum: 19.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde das Fahrzeug denn jetzt gekauft?Ich finde die 9.000-9.200€ eigentlich einen guten Preis. Sofern anstehende Arbeiten bereits erledigt sind. Allerdings habe ich auch schon gute Angebote bei mobile.de gesehen, die zwar etwas teurer waren, allerdings definitiv die anstehenden Arbeiten bereits vollzogen waren. Ich kann jetzt nur schwer einen Vergleich anstellen, da das Inserat bei ebay.kleinanzeigen nicht mehr online ist.
Autor: e46_qp
Datum: 08.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Scheckheftgepflegt bedeutet alle Intervalle über nachweisliche Stempel von offiziellen gewerblichen KFZ Werkstätten eingetragen. Dabei hat es einen scheiss damit zu tun ob es BMW ist oder "Dieters KFZ ums Eck". Scheckheft oder Serviceheft ist das originale ab Auslieferung mitgegebene Buch für das jeweilige Fahrzeug, wenn dies gepflegt wird, egal von wem (gewerblich!) ist es Scheckheft oder Serviceheftgepflegt. 

Hast du das Auto gekauft? Fahre seit ca 7 Monaten einen E92 325i aus Ende 2007 mit dem N53 Motor, also der 3L Maschine. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und habe täglich immer noch ein grinsen im Gesicht wenn ich einsteige :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile