- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

1.9er m43tü pleulager ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BmwFahrerPaul
Date: 06.09.2017
Thema: 1.9er m43tü pleulager ?
----------------------------------------------------------
hey Liebe gemeinte. Da ich seit kurzem längere autobahnfahrten fahren muss habe ich Angst das mein pleulager seit 2000km Geräusche macht .es ist kurz nach dem Öl Wechsel gekommen . Habe wieder mobile 3000 rein gemacht vorher war New life drin.aber seit kurzen kommen Geräusche ab 25000u/min. Wenn ich Gas gebe voll Gas kommen sie ab 45000u/'min und aber davor nicht.halte ich Gas konstant ist das Geräusch ab 25000 da gehe ich vom Gas ist es weg oder gehe leicht auf das Gas ist es auch weg. Sonst läuft der Motor Seiten weich .ich würde gerne mal ein Video rein Hänger weiß aber nicht wie :( ps Haiti hat 248tkm runter 


Antworten:
Autor: Thomas320
Datum: 06.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es sich metallisch hämmernd anhört, wird es wohl ein Pleuellagerschaden sein. Wenn Du weiter fährst, geht der Motor definitiv kaputt, wenn er es jetzt nicht schon ist. Da hilft dann auch kein Wechsel des Lagers mehr, wenn sich die Schale schon längere Zeit mitgedreht hat.
Autor: KW-Muffel
Datum: 06.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Paul , messe mal deinen Öldruck ,vielleicht ist der zu gering, oder bricht bei mittleren / hohen Drehzahlen ein.

Man kann nicht 2000Km fahren mit einem Pleuellagerschaden.

Gruß  Peter 

 
Autor: bmw323ti1986
Datum: 06.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde mal den Motorölfilter rausnehmen und mir den genau anschauen,ggf aufschneiden und auseinanderziehen.Sind da Späne drin (Messing o. Silber/Alufarben) verabschiedet sich aufjedenfall etwas.
So habe ich nun schon mehrere Motorschäden/Lagerschäden schnell ausfindig machen können.
Geb doch bitte info wie es weitergeht ...
LG und viel glück
Evtl ist es nur etwas ganz simples ...wünsche ich zumindest




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile