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Ein neuer muss her - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: 1bmwfan1
Date: 05.09.2017
Thema: Ein neuer muss her
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Hallo Leute,

ich brauche ein neues Auto da ich jetzt durch die Arbeit wesentlich mehr km täglich fahren muss als vorher.
Bisher fahre ich einen E46 320Ci Clubsport in Estorilblau metallic. Ich bin unheimlich zufrieden und mein Herz blutet dass ich mein Auto verkaufen muss aber auf dauer wird das zu teuer weswegen ich nun einen Diesel brauche.

Da ich keinen großen finanziellen Spielraum habe möchte ich eigentlich mein Auto für mehr verkaufen als ich für das neue ausgeben möchte. 
Der Clubsport hat so ziemlich alles drin was man braucht (oder auch nicht)
-kleines Navi
-Ledersitze
-Xenon mit Kurvenlicht (mitlenkende Scheinwerfer)
-Regensensor
-Klimaautomatik
-Sitzheizung
-Multifunktionslenkrad

Beim Preise vergleichen auf Mobile.de sollte ich theoretisch noch 8000-9000€ für meinen Clubsport bekommen. In diesem Rahmen sollte sich dann auch der neue bewegen.

Am liebsten hätte ich einen Kombi. Es sollte mindestens ein 320d sein und er sollte etwas Ausstattung haben. Mit wieviel km kann man einen gebrauchten Diesel noch guten Gewissens kaufen?

Lg


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 05.09.2017
Antwort:
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Hi,

wie viele km fährst Du täglich und wo?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: 1bmwfan1
Datum: 05.09.2017
Antwort:
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Arbeitsweg (einfache Strecke 57km) Also 114 Km am Tag. Frankfurt Industriepark Höchst.
Autor: cxm
Datum: 05.09.2017
Antwort:
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Hi,

Dir kommt Dein Benziner jetzt vermutlich teuer vor, aber die Einsparpotenziale halten sich in Grenzen.
Geh mal auf www.diesel-oder-benzin.de und tipp Deine Daten ein.
Kaufpreis = 500€ (0€ geht nicht).
Ich komme auf ca. 65€ im Monat. (Verbrauch 320i 10l, 320d 8l).
Mit einem modernen Diesel, der 5l verbraucht, sähe das schon besser aus.
Aber davor steht der Anschaffungspreis, der nicht im Tausch gegen einen 320i zu haben ist...

Industriepark Hoechst müsste über die Kelsterbacher Spange (B40/B43) ohne Umweltzone erreichbar sein.
Sonst wird aus Deinem Dieselfahrzeug ein Dieselstehzeug.

Denk doch mal über einen Gas-Umbau nach.
Annähernd gleicher Verbrauch aber tanken für 57 Cent...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: marw
Datum: 06.09.2017
Antwort:
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Welcher Diesel verbraucht denn 8 Liter?

Mein 320d E91 braucht auf Langstrecke, normal zügige Fahrweise auf AB ~140-150 6,2-6,3l
Wenn man sich an 110-120km/h hält und beim warmfahren sehr sparsam mit dem Fuß ist, fährst du ihn bei 5,6-5,7 Liter.
Auf Landstraße rollen bei 80 km/h kannst du ihn warmgefahren sogar bei 3,8 Liter fahren... Hab ich mal Testweise auf der B217 von Hannover nach Hameln gemacht :)
Den 118d meiner ex bin ich mit 4,9l sparsam gefahren (5,3-5,5l normal), der war aus 2009.

Ich bin gerade eher erstaunt, was so ein Clubsport noch bringen soll... sind das tatsächlich reale Preise oder Wunschdenken der Inseratsersteller?
Konnte jetzt ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zum normalen sehen...

Bearbeitet von: marw am 06.09.2017 um 09:18:57
Autor: hero182
Datum: 06.09.2017
Antwort:
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Ob du 8-9k für dein Auto bekommst, sei mal dahingestellt.

In dem Preisbereich würd ich wieder zum e46 greifen, 320d Handschalter und gezielt nach BJ ab 3/2004 suchen. Der hat gegenüber dem 2003er noch mal weniger Verbrauch, bekommt (obwohl kein dpf vorhanden) die grüne Plakette und dürfte sauberer sein als alle Euro5 Diesel, die so rumfahren.
musst halt schauen, dass die üblichen Sachen wie Turbo und Injektoren schon gemacht wurden, dazu wenig oder kein Rost und auch am Fahrwerk sollten die typischen Dinge gut in Schuss sein.
Autor: cxm
Datum: 06.09.2017
Antwort:
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Welcher Diesel verbraucht denn 8 Liter?
(Zitat von: marw)


Meiner - Seat Leon ST 2.0 TDI.
Ist mit 150 PS noch nicht mal übermäßig motorisiert.
Durchschnitt im vorletzten Monat: 7,4l, war aber auch schon auf 8, Werksangabe 4l - zum Totlachen.
Bei sparsamer Fahrweise sind es 5l.
Wird übrigens regelmäßig gewartet, da Firmenwagen - alles ok.
Mir wurde schon ein Fahrkurs für ökonomisches Fahren angedroht - fahr dann mit dem Porsche hin... ;-)

Zurück zum Thema:
Einerseits sind mittelalte Diesel im Moment günstig zu kriegen.
Andererseits die Unsicherheit mit den Fahrverboten.
Und die Gewissheit, einen überdurchschnittlichen Wertverlust zu erfahren.
Mir kommt als Privatwagen jedenfalls kein Diesel auf den Hof.
Beim Firmenwagen kann nicht es mir nun mal nicht aussuchen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: 1bmwfan1
Datum: 06.09.2017
Antwort:
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Danke für eure Antworten. Ich bin den E90 Diesel auch mal gefahren von Frankfurt bis Köln. Bin da auch mal 220 ne Zeit lang gefahren und der Durchschnitt lag bei 6,2 Liter.
Ja der Clubsport bringt noch so viel. Auf Mobile werden derzeit nur 24 Fahrzeuge angeboten. Er ist halt recht selten. Allerdings wird da teilweise der normale E46 ebenfalls für 8 - 10.000€ noch gehandelt was ich überhaupt nicht verstehen kann. Die E46 Zeiten sind ja nun schon länger vorbei. 
Wirklich tolle Angebote vom E90/92 Diesel habe ich nicht gefunden. Die bewegen sich schon so im Rahmen von 9000€

LPG Wäre natürlich auch eine Alternative. Da habe ich einen E46 gefunden mit 124tkm Bj 2005 Komplette Vollausstattung und Schiebedach. Soll aber 8900€ kosten. Erscheint mir etwas viel für den E46.
Autor: marw
Datum: 06.09.2017
Antwort:
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Merkwürdig derzeit.
Habe vor 2 Jahren schon mal über einen Verkauf meines E91 nachgedacht, da lagen die Angebote bei ~6500€...
Derzeit liegen die alle bei 7-9k€ - obwohl 2 Jahre älter und mehr KM.

Trotz Diesel-Diskussion. Lustige Welt.
 
Autor: cxm
Datum: 06.09.2017
Antwort:
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LPG Wäre natürlich auch eine Alternative. Da habe ich einen E46 gefunden ....
(Zitat von: 1bmwfan1)


 Hi,

warum rüstest Du nicht Deinen Clubsport um?
Lass Dir mal bei FBS in Frankfurt einen Kostenvoranschlag machen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: 1bmwfan1
Datum: 06.09.2017
Antwort:
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Knapp bei Kasse XD
Autor: joecrashE36
Datum: 08.09.2017
Antwort:
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Das würde bei einem "Tausch" alleine nichts ändern. 
Höhere Steuern/ Versicherung und besonders das Reparaturrisiko beim "neuen"
Denn auf den Bildern gepflegt bedeutet leider oft nur "schön geputzt"



 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




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