- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorlauf und Werte bewerten mit Video und Symtome - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ultra765
Date: 03.09.2017
Thema: Motorlauf und Werte bewerten mit Video und Symtome
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Community,

ich habe das Auto meiner Schwester gekauft, welches 4 Jahre in ihrem Besitz war.
In diesen 4 Jahren wurde "nur" die Steuerkette bei BMW gewechselt, ansonsten motortechnisch keine Reperaturen.
Gekauft bei 90.000 und hat aktuell 160.000.

Ich war in mehreren Werkstätten, auch bei der BMW Niederlassung und alle sagen was anderes, deswegen wollte ich eure Meinung dazu hören.

Kühlwasser verliert er nicht
Ölverbrauch ca. 1Liter auf 1300km
keine Fehlerspeicher vorhanden seit Monaten
kein schleimiger Öldeckel
kein Öl im Kühlwasser

Folgende Symtome habe ich:
1. wenn ich im Stand den Motor laufen habe und das ca. 1 Minute und dann Gas gebe bzw. losfahre kommt eine weiße Rauchwolke raus, dieses Problem tritt aber nicht immer auf, zwar sehr oft aber nicht immer
es stinkt nach verbrannten Plastik und hat eine weiße Färbung konnte kein bläuliches Rauch entkennen

Video:
https://youtu.be/nV2B08X_iiM


2. gelegentlich Drehzahlschwankungen im Stand (sehr selten), die Drehzahl fällt um ca. 200 und fängt sich nach 1Sekunde wieder


3. meine Ventildeckeldichtung scheint undicht zu sein,aus dem Motorraum riecht es aber nie nach Öl nur aus dem Auspuff kommt der Rauch und der Gestank

habe dazu ein Foto gemacht

------

Motorlauf (kalt) : https://youtu.be/FjLXCCefCAY

------

Die Werte (durfte es in einer BMW Niederlassung abfotografieren) hab ich im Anhang , ich bitte euch die Videos und Fotos anzuschauen und eure Meinung dazu abzugeben

Vielen Dank im Voraus!

http://www.directupload.net/file/d/4834/qlu35n93_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4834/e3ilivh6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4834/eoy6avci_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4834/pl9jw3s7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4834/p66wrako_jpg.htm           

Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von: ultra765 am 03.09.2017 um 13:53:18


Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 03.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,


hört sich an als wären deine Ventilschaftabdichtungen durch.
Ich persönlich würde jetzt zum ersten mal den Ölabscheider samt Leitungen ersetzen und das Ergebnis nochmal erneut beurteilen. Je nach Laufleistung, Alter, Ölqualität, Umweltbedingungen usw. kann die Gummimembrane im Abscheider aushärten und das Öl wird nicht mehr richtig abgeschieden und verbrannt.

Falls der Ölverbrauch und die Rauchwolke nicht verschwindet würde ich die VSD ersetzen. Den Drehzahleinbruch ohne Fehlerspeichereinträge kann das mitunter auch erklären.

Sowas sollte man zeitnah machen, da der Kat mit dem Verbrennen des Öls sehr in Mitleidenschaft gezogen werden kann.


Gruß
Autor: ultra765
Datum: 06.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich danke dir für deine Antwort!

was sagen die anderen dazu ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile