- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leistungssteigerung BMW 435xd (F33) - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Donalfredo87
Date: 31.08.2017
Thema: Leistungssteigerung BMW 435xd (F33)
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 01.09.2017 um 09:18:44 aus dem Forum "4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

Ich besitze einen BMW 435xd (F33) und möchte gerne eine Leistungssteigerung durchführen lassen. Habe mich schon viel umgesehen (unter anderem ACS, GPower, pp-Performance, racechip etc.) bin aber noch zu keinen Entschluss gekommen. 

Meine Frage nun ist, hat jemand Empfehlungen für mich bei welchem Hersteller ich ein vernünftiges Chiptuning installieren lassen kann (Gutes Preis/Leistungsverhältnis)? Meine Werksgarantie ist bereits erloschen da der Wagen schon älter als 2 Jahre ist. Ich wohne in München und es wäre gut wenn es zumindest nicht weiter als ca. 300km entfernt ist. 

Vorab vielen Dank schon mal für eure Hilfe. 

Grüße 
Clemens

Bearbeitet von: angry81 am 01.09.2017 um 09:18:44


Antworten:
Autor: hero182
Datum: 01.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der 35d dürfte Chiptuning mit Abstand am schlechtesten wegstecken von allen BMW Motoren. Würde dir empfehlen, zusätzlich zum Chiptuning schon mal 2000 -3000€ auf die hohe Kante zu legen, die werden nötig werden.
Wenn du es trotzdem machen möchtest, kann ich dir wetterauer ans Herz legen, ich war damals sehr zufriedenen (würde aber allgemein kein Chiptuning mehr machen) und die haben viele Stützpunkte und die Kosten sind ok. Haben auch oft Aktionen mit 20 oder 30%.
Autor: cxm
Datum: 01.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

der 435d hat doch schon 313 PS.
Ich glaube, Du brauchst eher einen Fahrkurs.
Probier's mal mit rechts drauf treten...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 02.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt viele, die dir eine Leistungssteigerung anbieten können. Die meisten kaufen sich einen fertigen Datensatz und spielen den auf dein fahrzeug.
Empfehlen kann man den steve (fülli) ich meine der sitzt am bodensee.
Der hat einen prüfstand und ist für seine gute Arbeit bekannt.
Oft werden verschiedene Leistungssteigerungsstufen angeboten (stages).
Das kann dann schon deutlich über 400ps gehen. Dazu wird ab stage 2 der dpf gegen eine downpipe getauscht und die regeneration ausprogrammiert.
Ich rate dir vorher und nachher eine Leistungsmessung auf einem prüfstand zu machen, damit du sehen kannst, wieviel das tuning wirklich gebracht hat.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: Hessenspotter
Datum: 02.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
DPF rausschmeißen ist ungefähr so legal wie son 2.0TDI Vw ohne Software Update ...
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 02.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. Weiß ich das selbst und
2. Steht das hier nicht zur Diskussion.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: E36FAN328i
Datum: 02.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mechanisch gesehen ist da viel Luft nach oben.. Thermisch gesehen jedoch nicht. Die 335d z.b haben ca 55 grad ansaugluftemperatur bei 25 grad Aussentemperatur. Da wird schon leistung zurückgeregelt. Würde erstmal in einen gescheiten Ladeluftkühler von Wagner investieren... Ein interessanten Beitrag gibts von BBM Motorsport der VW Touran.. gibs mal bei youtube ein.

Ladeluftkühler, besser downpipe ( nicht erlaubt) vielleicht noch AGR raus.. dann individuell unter beobachtung der Ansaglufttemperatur, Abgastemperatur, Lambda abstimmen.. Können wenige. Würde mich mal an SGS wenden. Mfg
Autor: Hessenspotter
Datum: 02.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beiträge vom User Saugnapf suchen, Tasse Kaffe nehmen, lesen, nachdenken.

Gibt's für die Kiste in Performance Paket ?
Autor: MasterofDisaster
Datum: 04.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Entgegen der Meinung hier bietet gerade, der N57Top sehr wohl noch Potential.

Die Sinnfrage muss sich jeder selbst beantworten.

Haltbar geht auch mit DPF noch bisschen was. Unter Berücksichtigung aller Parameter und unter der Maßgabe der Vollgasfestigkeit kenn ich hier nur einen Applikateur der das qualitativ anbietet !
Autor: hero182
Datum: 06.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Entgegen der Meinung hier bietet gerade, der N57Top sehr wohl noch Potential.

Die Sinnfrage muss sich jeder selbst beantworten.

Haltbar geht auch mit DPF noch bisschen was. Unter Berücksichtigung aller Parameter und unter der Maßgabe der Vollgasfestigkeit kenn ich hier nur einen Applikateur der das qualitativ anbietet !
(Zitat von: MasterofDisaster)


 
Naturlich hat der Motor Potential, aber es geht um haltbares Potential, und davon scheint keines vorhanden zu sein.
Autor: MasterofDisaster
Datum: 06.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie schon geschrieben geht es dabei um haltbares Potential, unter der Maßgabe der Vollgasfestigkeit!

Auch da bietet die TOP Variante noch Reserven.

Maßgabe ist eine sauber Applikation von allen Stellgrößen und nicht nur die Anhebung von Ladedruck oder Einspritzmenge bzw. Dauer pro Hub !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile