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Beitrag von: EsTaBaRcO535 Date: 31.08.2017 Thema: 535d Abgas Trübung zu hoch ---------------------------------------------------------- Hi Leute, ich habe ein problem bei meinem 535d e60 bj2005 (Nicht gechlort). Ich war bei der HU/AU und habe keine Plakette bekommen da die Abgas zrübung außerhalb der tolleranz ist. Der Höchstwert darf 0,5haben und ich habe 0,76-0,8! Ich habe schon gewechselt: Schlauch vom llk Dichtungen der Luft berohrung der turbos Alle Steuer und unterdruckschläuche Beide Druckwandler Druckwandler drallklappen AGR gereinigt und geprüft sowie die Drosselklappe Neuer LMM DPF gereinigt Glühkerzensteuergerät getauscht Und morgen noch den Druckfühler der ansaugbrücke noch! Im FS ist auch kein Fehler. Was mir aufgefallen ist das ich ein kleines turboloch. Beide turbos wahren demontiert und sind in Ordnung gewesen vor etwa 50000Km(seit dem habe ich das Problem auch wenn ich Gas gebe, dass dann eine schwarzes Wölkchen kommt). |
Autor: mariozankl Datum: 01.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sicher das dein DPF in Ordnung ist? Eigentlich soltest du mit DPF unter 0,1 liegen und es dürfen auch keine schwarzen Wölkchen raus kommen. Wie sieht den das Innere deiner Endrohre aus? Blank oder Schwarz? |
Autor: KW-Muffel Datum: 01.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi , die sind bestimmt schwarz, vielleicht auch fettig und der wird bestimmt auch relativ viel Kurzstrecke / Stadt gefahren oder halt sehr schonend, das kommt aufs Gleiche raus. Gruß Peter |
Autor: EsTaBaRcO535 Datum: 01.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also der dpf ist voll intakt und der Wagen wird nur Langstrecke gefahren ich bin kein 19jähriger Bubi der sich so ein Auto holt um cool zu sein in der Stadt!😉 Ich fahre ausschließlich langstrecke da ich europaweit auf Montage bin. Ja die Rohre sind schwarz und nein die sind nicht fertig! Der druckfühler ist auch bei und der Wagen spricht jetzt viel besser an aber die abgastrübung hat sich um 0,4 verschlechtert also jetzt bei 1,15! Meine letzte Vermutung sind die Injektoren |
Autor: KW-Muffel Datum: 01.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi , wer spricht den von Bubi ? ich bestimmt nicht und von 19 habe ich auch nichts gesagt , also sorry wen du etwas in den falschen Hals bekommen hast. Wenn dein Dpf in Ordnung ist wie du sagst, dann wird halt etwas anderes defekt sein, da wird man halt mal suchen / ausschließen müssen . Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei. Gruß Peter |
Autor: mariozankl Datum: 01.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du dir mal die Korrekturwerte der Injektoren während der Fahrt angesehen? Vielleicht sieht man ja da schon was. |
Autor: EsTaBaRcO535 Datum: 01.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das habe ich nur ml so in den Raum geworfen weil es davon zu viele gibt! Das Problem ist ich habe keinen Laptop was zur Folge hat das ich keine ist und soll werte kontrollieren kann. Ich wollte jetzt mal über die rücklaufleitung sehen wieviel pro Düse zurück kommt! Mal sehen was dabei raus kommt. Ich halte euch mal auf dem laufenden. Danke schön mal |
Autor: Willi 2 Datum: 01.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da was du vorhast, mit nem Rücklaufleitung funktioniert beim x35d nicht. Nicht mit Piezo-injektoren. |
Autor: EsTaBaRcO535 Datum: 01.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gibt es eine Alternative? Keine Lust alle 6 neu zu kaufen und dann war es das auch nicht |
Autor: Willi 2 Datum: 01.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab erst jetzt gesehen,dass der wagen von 2005 ist. Der hat noch keine Piezo |
Autor: EsTaBaRcO535 Datum: 01.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann werde ich das morgen mal testen! Danke |
Autor: EsTaBaRcO535 Datum: 02.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ein kleines Update! Da ich auf die schnelle keine Behälter mit Skala bekommen habe, da habe ich mir mit 0,33l colaflasche beholfen um die Injektoren zu testen 3 Düsen sind auffällig. Schätze so 20bis 30ml mehr im Vergleich zu den anderen hätte gerne ein Bild hochgeladen aber geht mit meinem Handy irgendwie nicht. Könnten diese 20ml Unterschied der grund für die schlechten Abgaswerte sein? |
Autor: EsTaBaRcO535 Datum: 03.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die Injektoren sind es leider auch nicht die sind sogar für 197000km sehr sauber gewesen! Mir gehen langsam die Ideen aus |
Autor: rotarypower Datum: 28.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind die beiden Thermostate für das Kühlwasser in Ordnung? Wie hoch liegt die ausgelesene Kühlwassertemperatur nach ca. 20 km Fahrt? |
Autor: EsTaBaRcO535 Datum: 04.10.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nach 20 km ist er bei 91C das agr thermo ist ganz neu und das Kühlwasser thermo ist vor 20000km neu gemacht. Die einspritzdüsen geben auch keinen klaren Hinweis eine hat ca 8-10ml mehr Rücklauf ist aber meines Wissens nicht so sehr dramatisch! Habe jetzt noch ein agr Ventil hier wo bei der wiederstand der Membrane der gleiche ist wie bei meinem eingebauten! |
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