- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E53 X5 ( Airbag Problem ) - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HOKA27
Date: 29.08.2017
Thema: E53 X5 ( Airbag Problem )
----------------------------------------------------------
Hallo Leute ,
Bin neu hier und habe ein Problem , habe mir vor 1 Woche einen X5 4.4 gegönnt . Hat ein paar Mängel die ich schon zum größten Teil erledigt bzw. gefunden habe. Niveauregulierung habe ich machen müssen , eine Lamdasonde , Beifahrer Fensterhebern und hinten links und rechts Fensterheber . Jetzt hab ich noch ein Problem und zwar sagt mir inpa und Carly App das ein Airbag Fehler vorhanden ist . Es leuchtet keine warnleuchte im Tacho wird aber im Fehlerspeicher abgelegt , und lässt sich nicht löschen ist sofort wieder da !

Gurtstrammer hinten rechts / Knieairbag Beifahrer
Code : 000012
Gurtstrammer hinten links / Knieairbag Fahrer
Code : 000011
Zentrale Steuereinheit Fehler
Code : 0000F0

Sicherungen hab ich gebrüft sind in Ordnung. Wo ist denn das Steuergerät verbaut ? Eventuell Stecker Problem?
Eventuell könnt ihr mir weiter Helfen, Danke im Voraus.

Bearbeitet von: HOKA27 am 29.08.2017 um 23:27:46

Bearbeitet von: HOKA27 am 29.08.2017 um 23:55:37


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 31.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da solltest Du mal von den Gurtstrammern hinten den Stecker abziehen, wieder anstecken und mit Kabelbindern fixieren.
Vielleicht ist nur etwas Staub reingekommen.
Und mal die Airbaglampe im Tacho prüfen.
Leuchtet die kurz bei "Zündung ein"?
Autor: HOKA27
Datum: 31.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten Morgen, Danke für die Information, kannst du mir sagen wie ich an diese Gurtstrammer rankomme ? Wo sind diese zusammensteckt ? Airbagleuchte im Tacho funktioniert beim starten ist sie an geht aber gleich wieder aus ! Also diese funktioniert, warum ist diese bei einen vorhandenen Fehler nicht an ? Kann es auch sein das dass Steuergerät defekt ist ?
Autor: thbo0508
Datum: 01.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Du keine weitere Fehlermeldung bekommst, ist das Steuergerät ok.

Und wenn ein Fehler wäre, würde die Lampe leuchten.
Ich habe ja einen Verdacht.
Vielleicht hast Du ja keinen Kniebag F/BF.
Das dumme Programm ist aber so programmiert, dass es danach sucht.
Vielleicht solltest Du mal mit einem richtigen Programm auslesen
 
Autor: HOKA27
Datum: 01.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey Danke , dachte ich mir auch hab es wie gesagt mit INPA ausgelesen und mit Carly beide sagen das selbe ! Was kann ich noch machen ?
Autor: Eugen77
Datum: 02.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eventuell etwas falsch codiert worden ? Den gurtstrammer hinten kenne ich nicht genauso wenig wie die knieairbags im e53 x5, Gruß Eugen.
Autor: HOKA27
Datum: 02.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dachte ich mir auch schon , vielleicht wurde das Airbag Steuergerät mal gewechselt und nichts weiter dran gemacht . Ich kenne mich mit dem codieren nicht so aus ich schau mir das morgen mal an !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile