- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BJ 2000 316i compact mit Ölverlust - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: forsys
Date: 21.08.2017
Thema: BJ 2000 316i compact mit Ölverlust
----------------------------------------------------------
Hi,
​habe vor kurzem festgestellt, daß mein 316i compact BJ 2000 seit ein paar Tagen Öl verliert. Da ich die Stelle nicht lokalisieren konnte, habe ich den Motor
​mit Bremsenreiniger, soweit es ging gesäubert.
​Nach 2 Tagen hat sich aber schon wieder soviel Öl angesammelt, daß es unter dem Auto wieder zu tropfen beginnt.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? 

​Hier ein Bild:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ab33d6-1503344573.jpg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.08.2017 um 10:03:20


Antworten:
Autor: Mario325iK
Datum: 22.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte die Dichtung vom Kettenkasten sein.
Tippe aber in deinem Fall eher auf nen Defekten O-Ring vom ölfiltergehäuse ( wenn ich mich recht entsinne vom Öldruckschalter), ist ne Krankheit bei den Motoren. Dafür muss das komplette Ölfiltergehäuse ausgebaut
werden.
Mit bissl Schrauberkenntnissen ist das kein Problem.

Bearbeitet von: Mario325iK am 22.08.2017 um 01:00:53
No hope Left!
Autor: dussel
Datum: 22.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ölfiltergehäuse war es auch bei mir.


Autor: forsys
Datum: 22.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten.

Das Öl tritt eher an der Fahrerseite aus. Müsste es beim Kettenkasten eher auf der anderen Seite lecken?
Ich habe auch das Problem, daß kurz nach dem Start die gelbe Öllampe für ein paar Sekunden angeht.
Könnte das auch mit dem Ölverlust, bzw. defekte Dichtung im Zusammenhang stehen?
Autor: BMWBT52
Datum: 22.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du deinen Ölstand schon mal kontrolliert?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: forsys
Datum: 22.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, ist im grünen Bereich.
Autor: BMWBT52
Datum: 22.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es an der Fahrerseite ist, würde ich auf Ölfiltergehäuse tippen.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Lenny323
Datum: 28.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mhhhh also erstens sollte die öldruckwarnleuchte rot sein ......
Welche Farbe hat das Öl ? Ist es überhaupt Motoröl ?
Bei mir war er Schlauch der vom servobehälter an die Servopumpe geht porös und hat im warmen Zustand gesuttert
Öl sollte leicht rötlich sei. Wenn es sehr alt ist kann es auch Schwarzwerden ....
Ist Automatik Getriebe Öl drin in dem Behälter
Autor: forsys
Datum: 04.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also es war tatsächlich das Ölfiltergehäuse.
Am Wochenende gewechselt und hoffe, jetzt ist Ruhe. Zumindest sieht es bis jetzt danach aus.
Die gelbe Öllampe leuchtet aber immer noch nach Motorstart. Ich denke mal, da ist der Ölniveausensor defekt.?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile