- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorteile reinigen - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Markus1982
Date: 16.08.2017
Thema: Motorteile reinigen
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 17.08.2017 um 08:12:27 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

​die Frage ist zwar blöd, aber es gibt immer Leute, die Erfahrungen gesammelt haben und diese Leute such ich jetzt.

​Hat jemand schon einmal Motorteile gereinigt, sprich Motorblock, Zylinderkopf, Ölwanne und Vanos Einheit?

​Ich hab jetzt nen Motoren Instandsetzer an der Hand, der mir die passenden Kolbenringe für den Alublock verkaufen kann, allerdings kann er nur Kolben reinigen, schade eigentlich.

​Aber bevor ich mir jetzt das Ohr wund telefoniere, gibt's ja Hausmittel wo man das Theater in ein großes Behältnis einlegen kann, so das die Teile nicht angegriffen werden aber das ganze eingebrannte Zeugs schön runter gelöst wird?

Würde mich freuen wenn jemand schon mal sowas gemacht hat!

LG
​Markus

Bearbeitet von: angry81 am 17.08.2017 um 08:12:27


Antworten:
Autor: 5N1P3R
Datum: 16.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Benzin, Kerosin, Aceton, Verdünnungsmittel oder ein Mix aus mehreren dieser Flüssigkeiten sollte helfen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: cxm
Datum: 17.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Kaltreiniger.
Am besten mit einem Waschtisch - ist schnell aus einem alten Küchenspülbecken gebaut...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: uli07
Datum: 17.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diesel, Petrolium.
Gruß Uli
Autor: Markus1982
Datum: 17.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

​also muss man nicht zwingend die übergroßen Teile wie Block und Zylinder zum eintauchen bringen wegen über Nacht einweichen oder so?

​Ist der Kaltreiniger bzw. Diesel so effektiv das er nach einigen Minuten schon so intensiv wirkt, das dann der Pinsel nur noch den Rest machen muss?

​Wäre ja genial und ne alte Spüle lässt sich auf dem Schrott schon finden oder man nimmt einfach ein großes Kunststoffbehältnis, vorausgesetzt der Kunststoff wird dann nicht angegriffen!
Autor: cxm
Datum: 17.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Kaltreiniger stinkt nicht so bestialisch wie Diesel oder Benzin und verflüchtigt sich auch nicht.
Feuergefährlich ist es auch nicht.
Löst aber alle alten Fett, Öl und Dreckreste.

Wenn man eine Spülbürste einsetzt, kann man auch hartnäckige Beläge wegschrubben.
Eleganter geht's mit einem Waschtisch auch Teilewaschgerät genannt.
Hat jede Werkstatt, die regelmäßig Teile reinigen muss.
Lässt sich aber ganz easy mit einem alten Spülbecken selbst bauen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile