- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

N55 Motor stottert/vibriert - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Matthias 335i
Date: 14.08.2017
Thema: N55 Motor stottert/vibriert
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

Mein 355i (N55) E92 DKG (macht mir seit ein paar Tagen etwas Sorgen. Mir ist aufgefallen, dass mein Auto ab und zu von selbst ein Gasstos gibt und dies immer kurz vor dem stehen bleiben zum Beispiel bei einer Ampel. Außerdem habe ich bemerkt, dass wenn ich langsam abbremse und dann anhalten möchte, fängt mein Auto an zu stottern und dies auch im Modus "R". Wenn ich auf "R" umstelle, kommt ab und zu ein "Klack".
Während des Fahrens habe ich bemerkt, dass der Motor machmal stark vibriert.

Ich nehme an, dass es etwas Mechanisches sein wird, da der Boardcomputer keine Störungen anzeigt.

Ich hoffe, dass jemand dieses Problem kennt und mir hierzu weiterhelfen kann.

Gruß Matze

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.08.2017 um 19:46:25


Antworten:
Autor: FAH
Datum: 22.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim N55 Motor müsstes du das Getriebe von Getrag verbaut haben.
Mal eben erkundigt welches du genau hast?

Letzte Woche hatte ein Kumpel genau die selben Symptome. (ruckeln/vibrieren/gefühl von absaufen)
Also Bj. 2011 n55 dkg getrag usw.
Dachte natürlich erst Injektor hier und da...
Habe gemerkt das vorne der Lufteinlass und zwar in der ersten Steckverbindung (+ 2 schrauben) hinter den Nieren nicht richtig zusammen war.
Also ich spreche hier von 1-2cm Lücke. Habe dann die Schraube --- herreingeschraubt :-D jetzt sitzt das ganze Gerümpel richtig und von jetzt auf gleich war das vibrieren/gefühl von absaufen weil auch die Drehzahl kurz 500 sprang egal ob Rote Ampel,parken,warm,kalt usw. weg.

Das klack habe ich nur beim kalt ausparken. Wenn ich vor dem abtouren von 900 auf 600 von P direkt in R schalte.
Glaube das Geräusch verursacht irgend so ein "Stift" im Getriebe der die Kupplung quasi frei gibt nachdem man von P auf gang X stellt.
Habe mir früh angewöhnt 30-45sek vor jeder Fahrt zu warten. Dann klackt da auch nix mehr.

Auch die Gasstöße habe ich selten. Wenn ich so halbherzig !BREMSE! also bei 5kmh innerhalb 10 sek 5x Bremse drücken :D
Dann könnte man meinen der verschluckt sich und rettet sich mit dem kurzen Gasstoß.
Kann natürlich auch ein Sensor sein :)
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile