- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sensorenfehler wer kann helfen?? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: grizzly79
Date: 13.08.2017
Thema: Sensorenfehler wer kann helfen??
----------------------------------------------------------
Moin Syndikatler,
hab mal wieder einige Fehler im Speicher gefunden und muss was tun. Soweit alles gut. Die Fehler hier im folgenden:

Ladeluftschlauch abgefallen / Überwachung im Leerlauf

Luftmassen / Mengendurchsatz zu groß wegen Sensordrift

Abgasgegendrucksensor (Bank1 / vor Partikelfilter) Ladrucksensor / Umgebungsdrucksensor - Korrelationsfehler

so und nun zu meinen Fragen, der Ladluftschlauch ist dran devinitiv deswegen sehe ich diesen als Folgefehler. Luftmassen / Mengendurchsatz ebenfalls, da ein neuer Luftmassenmesser vor 3 Monaten rein kam. Bleiben also die Sensoren. Hier würde ich gern den Abgasgegendrucksensor oder auch Abgasdrucksensor tauschen wollen, sagt mir bitte wer wo ich den finden kann?? Sind Ladedrucksensor und Umgebungsdrucksensor einer oder sind das zwei verschiedene und wo im Motor finde ich die?? Denke wenn alle angesprochenen Sensoren getauscht sind sollte alles wieder gut sein, oder was meint ihr??

Danke schon mal für hoffentlich viele vernünftige Antworten.

Gruß grizzly79


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 13.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und das der Schlauch nicht abgefallen sondern porös / undicht.ist kannst du ausschließen?
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile