- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hilfe! Mein E60 Spinnt Total... - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: akay520i
Date: 12.08.2017
Thema: Hilfe! Mein E60 Spinnt Total...
----------------------------------------------------------
Habe seit längerem ein Problem und wissen nicht was das ist. War schon bei 6 Werkstätten. Auch bei BOSCH und BMW. Leider ohne Erfolg!
 Der Wagen geht irgendwann während der Fahrt einfach aus wenn er gut Warm gefahren ist. Vorher Ruckelt es und die Motorlampe geht an und aus. Manchmal fährt es noch weiter aber Fehler kommt dann die ganze zeit oder er geht einfach aus und muss dann warten bis der wagen wieder bisschen abkühlt damit der wieder normal anspringt und weiter fährt. und wenn ich das die ganze zeit mache dann springt der irgendwann überhaupt nicht mehr an und der Motor fängt an zu sägen. nach halbe stunde pause fährt der ganz normal wieder weiter bis der Fehler wieder irgendwann kommt.

Drosselklappe, Nockenwellensensor und Massekabel wurden auf verdacht gewechselt ohne erfolg.
Neue Software drauf, geflasht, 2x neu programmiert. ohne erfolg..kommen immer die gleichen Fehler wie unten

Fehlerspeicher zeigt immer Drehzahlbegrenzer fehlerhaft, Drosselklappe adaptionswerte, Fahrregelsystem, Motor Drehmoment umplausibel, CAN-BUS.

Siehe Videos:
Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=AzUXJ4gBDks
Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=2nanRMKWW_o
Video 3: https://www.youtube.com/watch?v=olS37H_lqKA


Antworten:
Autor: MTnippon
Datum: 13.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
CAN-Bus. Das heißt, dass irgendein Kontakt unterbrochen wird. Hatte das Problem am Getriebe. Das heiße Öl drückte an die Steckverbindung, unterbrach den Kontakt und schon sprang das Getriebe in den Notlauf. BMW wollte mir eine Getrieberevision für rb 3500 Euro andrehen....

Ich wette, dass deinem Problem auch nur eine Banalität zugrunde liegt. Aber diese zu finden....
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Autor: akay520i
Datum: 14.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ölverlust wurde auch festgestellt. Ölfiltergehäuse ist wohl undicht und öl tropft auch. Ob das wohl der Auslöser ist??? Danke für den Tipp. Das wäre ja ein ding wenn es jetzt da dran liegen würde...ob da öl in den steckverbindubgen fliesst und dann sowas passiert? das werde ich mal sofort der werkstatt mitteilen. danke
Autor: hgh
Datum: 21.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
"das werde ich mal sofort der werkstatt mitteilen. danke"  ==> Und, gibt es was Neues?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile