- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nach Radiowechsel kein Ton mehr, Harman Kardon - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ELECTROpeter
Date: 12.08.2017
Thema: Nach Radiowechsel kein Ton mehr, Harman Kardon
----------------------------------------------------------
Moin,
ich bin der Marvin und habe seit 2 Wochen einen E46 330i in Oxfordgrün. Bin mit dem Auto super zufrieden und freue mich jeden Tag wenn ich mich hinein setze. Das einzigste was störend ist, ist das Bmw Buisness Radio, es kann regulär Kasetten und CD´s (Cd Wechsler ist anscheinend kaputt, wenn eine CD im Wechsler ist, sagt es mir no Disc) abspielen.
Deshalb wollte ich mein Alpine Radio verbauen, was vorher in meinem E30 seine Dienste leistete. Daraufhin habe ich mir eine Radioblende und einen Iso Adapter bestellt
 Link
Gestern habe ich die Komponenten verbaut, schaltete das Radio ein aber es kam absolut kein Ton.
Das Radio funktioniert ansonsten tadellos. alle Funktionen sind anwählbar, die Sendersuche funktioniert und es verbindet sich auch mit meinem Handy.
 Nachdem also kein Ton kam habe ich im Internet recherchiert und habe gelesen das einige geschrieben haben das man einen Aktivadapter fürs HK-System benötigt (wobei auch nur für die Lautstärkeregelung). Andere meinten wiederrum das man keinen benötigt.
Ich habe niemanden gefunden der genau das selbe Problem hatte und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil komplett ohne Musik ist es nicht so scheen
auch wenn der Motorsound auch sehr schön anzuhören ist.
Gruß Marvin 


Antworten:
Autor: ELECTROpeter
Datum: 20.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe in anderen Beiträgen gelesen das es an dem Remotekabel liegt, wo muss ich dieses nun anschließen? Elektrik liegt mir nicht ganz so gut deshalb frage ich, würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. In einem Bericht stand das die Remoteleitung auf die ausfahrbare Antenne kommen soll, diese besitze ich aber nicht. 
Gruß Marvin 
Autor: Mr.Low
Datum: 20.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
das antenne/ remotekabel geht vom player zum verstärker. es ist das steuerkabel zum an und ausschalten des verstärkers.
guckst du hier:
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht Liebe!
Autor: ELECTROpeter
Datum: 21.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Hilfe, Radio läuft und es kommt Musik raus!
Autor: Nitro92
Datum: 23.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus Leute habe aktuell das selbe Problem, kannst du kurz sagen wie du das Remote Kabel angeschlossen hast?
Hallo,

Habe folgendes Problem, habe nun einen e46 320d bj 2004 mit Harman Kardon und Werksseitig einem BMW Professional Radio.

Möchte nun ein Navi nachrüsten, alle Komponenten wie Aktiv Adapter sind schon vorhanden. Habe dann lles eingebaut jedoch kommt kein Ton aus den Boxen. Habe Probehalber ein JVC Radio eines Kollegen Probiert hier das selbe Problem.

Weiß jemand einen Rat?

Gibt es einen Aktiv Adapter mit dem Ihr in Verbindung mit dem HK System gute Erfahrungen gemacht habt?

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile