- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sind es die Hydrostößel?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BlackDevil@BMW
Date: 19.04.2005
Thema: Sind es die Hydrostößel??
----------------------------------------------------------
Hallo,
Habe folgendes Problem: Also wenn ich z.b. ne langere Autobahnfahrt oder ne rasante Überlandfahrt absolviert hab und ich bleib dann mal stehen klackert mein Motor im Standgas wie eine Nähmaschine... Zwar nicht sehr laut aber man kann es hören... Kaltstartprobleme habe ich aber nicht.. Habe M43 316i Motor mit 172.000 km und 11 jahre!

mfg
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen



Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 19.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte sein, das dein Öl "zu dünn" wird, wenn es heiß ist durch die Autobahnfahrt.

Ich würd mal beim nächsten Ölwechsel ein 10W 40 Öl reinschütten.

Welches Öl fährst du zur Zeit ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage

Autor: copy
Datum: 20.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Könnte sein, das dein Öl "zu dünn" wird, wenn es heiß ist durch die Autobahnfahrt



tippe vielleicht auch auf schlechtes bzw altes öl das wenn es warm wird(siehe Weiß-Blau-Fan-Rude) seine schmierfähigkeit verschlechtert!!

Ölwechsel würde ich dringend empfehlen(schlecht kann der nie sein) sonst hat irgendwann ein hydro wirklich nen ding weck(klackert dann immer) bzw macht das beamerherz im schlimmsten fall noch du hucke.

____________________________
------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------

Autor: 323Power
Datum: 20.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tag ich kenne das nur mit den hydrostößeln wenn man den motor startet und es dann klackert! da nach längerer fahrt (Autobahn) sich das Material erwärmt und der platz zwischen Nocke und Hydrostößel abnimmt, dann dürfte dass klackern nur leise zuhören sein zumindest leiser als beim starten! Ansonsten wirklich Ölwechsel machen und mal nach dem Keilriemen sehen da der bei mir auch mal so geklackert hat, also neuen drauf und das geräusch war weg!
MfG
____________________________
Violett ist Fett!

Autor: BlackDevil@BMW
Datum: 22.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erstmal für die Antworten... Also ich habe erst Ölwechsel gemacht (Bin KFZ-Ler) mit Sae 5 w 30 Vollsynthetiköl. Kann es sein, das dieses Leichtlauföl einfach nur zu dünnflüssig ist???
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen

Autor: copy
Datum: 22.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Kann es sein, das dieses Leichtlauföl einfach nur zu dünnflüssig ist???




jaa!! bei älteren motoren(hohe laufleistung und nicht mehr volle kompression) kann der sogenannte vorteil von vollsyntetischen ölen genau das gegenteil bewirken!!klackern zb.

kenne das von meinem vorherigen wagen!
____________________________
------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile