- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M52B25 Zu niedrige Drehzahl - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Joulez
Date: 08.08.2017
Thema: M52B25 Zu niedrige Drehzahl
----------------------------------------------------------
Hallo

Habe ein Problem mit meinem E36 323i.
Er läuft sehr unruhig und ist im Standgas auch nur bei 500 Umdrehungen und teilweise auch weniger. Er geht auch teilweise einfach aus.
Zündkerzen und Zündspulen wurden schon gewechselt. Lmm ist bestellt.
Weiß nicht,an was es noch liegen könnte.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2017 um 19:42:05


Antworten:
Autor: Pat91
Datum: 08.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin Joulez,

ich finde 500 RPM beim M52 6-Ender nicht zu gering. Eher normal für den guten Motor.

Zu deine Problematik:

Wenn er einfach ausgeht kann das auch am Leerlaufregler, sowie am Nockenwellensensor bzw Kurbelwellensensor liegen. Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen (falls möglich)?


MfG
Pat
Autor: Joulez
Datum: 08.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja,er ist teilweise aber auch unter 500 und geht des öfteren dann auch aus, weil er so fällt.
Ja,die Sensoren sind alle okay. Kfz Meister hat gemeint, das er wohl irgendwie Falschluft zieht und das Bezin-Luft-Gemisch nicht stimmt
Autor: FcryCola
Datum: 08.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach mal den Fehlerspeicher leer, versorge die Karre mit Strom und lösch mal die Addaptionswerte. Dann Drehzahl auf 2000 halten für eine halbe Minute und anschließend in Leerlauf gehen lassen, abwarten. Dann weist du wenigstens das die Grundeinstellung sauber ist.

Prüf mal die ganzen Schläuche am LMM in Richtung Ansaugbrücke. Da reist gerne mal was oder sitzt nicht mehr und Ruck Zuck spielt alles verrückt.
Autor: Joulez
Datum: 08.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay,danke
Schläuche hab ich alles schon gründlich getestet mit Bremsenreiniger. Keine Reaktion.
Autor: MasterofDisaster
Datum: 08.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sägt er im Leerlauf und läuft normal unter Last?
Dann hast Du zu 99% ein Falschluftproblem was die DME versucht auszugleichen.

Lambda und Gemischfehler sind dann sog. Folgefehler!

LMM is Käse bei dem Symptom. Kann man leicht durch abklemmen ausschließen.

Fällt dir Drehzahl nach abrupter Gaswegnahme unter 500rpm und steigt schlagartig auf 2000-3000rpm hängt der Leerlaufregler.


Autor: Joulez
Datum: 08.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lmm habe ich abgeklemmt und weiß daher, das er defekt ist
Autor: MasterofDisaster
Datum: 08.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du die KGE mit abgesprüht ?
Ansaugbrücke?

Was macht er im Fahrbetrieb?


Autor: Joulez
Datum: 08.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja habe ich. Hat auf nichts reagiert.
Muss die Woche Kurzzeitkennzeichen holen, um das zu testen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile