- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Abgasnorm Euro 6c: wann kommt der Partikelfilter? - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chinook99
Date: 05.08.2017
Thema: Abgasnorm Euro 6c: wann kommt der Partikelfilter?
----------------------------------------------------------
Hallo,

durch die derzeitigen Abgasdiskussionen, wird auch das Thema Partikelemissionen bei Ottomotoren mit Direkteinspritzung mit Sicherheit im nächsten Jahr auf die Agenda kommen.

Da bei mir eine Neuanschaffung ansteht, habe ich versucht über BMW Händler, BMW direkt und Zeitschriften mehr herauszubekommen, aber leider ist die Situation völlig unklar.

Sofern es neue Umweltzonen mit der  "Blauen Plakette" gibt und 6c hier eine der Voraussetzung wird, haben die aktuellen 1er ein Problem. Natürlich möchte ich das vermeiden. Vielleicht hat hier ja jemand etwas über bevorstehende Einführungen des Filters gehört?

Spätestens in 2018 wird er kommen, aber das ist mir zu unkonkret. Blöde Situation.

Grüße

Michael 


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 05.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Imho mit der Umstellung auf die UKL (Frontantrieb) beim Einser.
Aber genaueres weiß man nicht, da auch das Plakettending noch nicht klar ist.
Vielleicht hilft es Dir eine Mail an die Kundenbetreuung zu schreiben...
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile