- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremssattel Teilenummer - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mynameis
Date: 04.08.2017
Thema: Bremssattel Teilenummer
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe 2 Bremssättel für vorne vom Schrott geholt. Die Sättel waren schon ausgebaut, sind angeblich von einem e46. Habe mir dir geholt weil ich vorne auf Innenbelüftete umbauen will. Ich weiß aber nicht welchen Motor der Schlachter hatte und hoffe ihr könnt mir helfen. Auf den Sätteln stehen folgende Nummern:

639 9092 54/22
640 8042 54/22

Sind von ATE, habe da schon angefragt aber keine Antwort bekommen. Mir kommt es so vor als wären die Sättel aus 2 verschiedenen Autos, ich kenn das so dass beide Nummern identisch sind bis auf die letzte/n Zahlen. Habe schon im ETK geguckt aber nichts zu den Nummern gefunden.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 04.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die von dir angegebenen Nummern sind keine BMW Teilenummern, sondern Herstellernummern.
Autor: mynameis
Datum: 04.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stehen die BMW Teilenummern irgendwo auf dem Sattel? Habe sonst nichts gefunden.

Das heißt das ATE mir sagen kann um welche Sättel es sich handelt?
Autor: Old Men
Datum: 05.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
ATE könnte es dir sagen.
Autor: pat.zet
Datum: 05.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ich meine mich zu erinnern das âlle e36 mit 286 x 22 mm scheiben diese bezeichnung haben ...
Link
Autor: bluepearl1972
Datum: 05.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
54 ist der kolbendurchmesser, die 22 steht für die scheibenstärke also innenbelüftet. 
Autor: mynameis
Datum: 05.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für eure Antworten. Unterscheiden sich die Bremsscheiben vom e36 und e46 in irgendwas? Also die 286x22? Bevor ich mir Bremsscheiben und Beläge bestelle warte ich auf die Antwort von ATE.
Autor: Old Men
Datum: 05.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bremsscheiben 286x22 wurden im E36 vom 318 bis 328 und im E46 vom 316 bis 323 verbaut. Alle mit der gleichen Teilenummer.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile