- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schwungrad Symptome? Unruhiger Lauf! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 91Daniel
Date: 03.08.2017
Thema: Schwungrad Symptome? Unruhiger Lauf!
----------------------------------------------------------
Hallo,
weiss jemand wie sich das Zweimassenschwungrad bemerkbar macht beim N42?
Im Leerlauf wenn alles aus ist, ist er meistens so ruhig das man kaum hört das er an ist...aber wenn ich einen verbraucher einschalte oder mit der Lenkung rum spiele, fängt er an zu klackern. Manchmal auch leichte Drehzahlschwankungen.
Klingt auch als käme es von unten.

Desweiteren hab ich auch einen sehr rauen lauf zwischen 2500 und 3500 Drehungen, darunter und darüber nichts. oder wenn ich die 3000 halte rattert es.

Wenn er kalt ist und man im leerlauf auf 3000 geht und das gas weg nimmt, hat er Fehlzündungen...das aber nur die ersten 20Sekunden funktioniert

Kettenspanner, NWS und KWS wurde gewechselt.
Vanos wurden auch schon beide abgeklemmt zum testen und LMM (wurde auch gereinigt)

Wenns das Schwungrad ist das Valeo 4kkit einbauen oder ZMS?

Habe auch keinen Leistungsverlust mehr seit wechsel von KWS. Zieht gleichmässig durch von 2000 bis Begrenzer. 

Also was ich jetzt noch im verdacht hab ist die Exzenterwelle (über einlassnocke) und die Schwungscheibe.


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile