- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lautes klappern im 1. Gang - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sampa93
Date: 02.08.2017
Thema: Lautes klappern im 1. Gang
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe etwas seltsames beim Anfahren im 1. Gang bemerkt.

Es tritt nur im 1. Gang auf und auch nur, wenn ich kein Gas gebe - also vom Stillstand sozusagen in Schrittgeschwindigkeit kommen will.

Ab einem bestimmten Punkt wenn ich von der Kupplung gehe, höre ich ein ganz lautes klappern, welches erst verschwindet wenn ich die Kupplung wieder trete, oder zusätzlich Gas gebe (habe nicht ausprobiert was passiert wenn ich weiter von unter Kupplung runtergehe)...

Das komische ist aber, dass dieses Verhalten erst auftritt, wenn ich ca 1 Stunde gefahren bin. Im kalten Zustand ist das noch nie aufgetreten...

Wird das etwas ernstes ein? :(

Ich weiß Ferndiagnosen sind zwar schwer, aber ich freue mich dennoch über alle Meinungen :)

Liebe Grüße,

Sampa


Antworten:
Autor: BMWBT52
Datum: 02.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
welches baujahr und welche motorisierung?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Sampa93
Datum: 03.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.hsn-tsn.info/0005-541.html

Und bj 98




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile