- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrwerkssuche KW vs KSport - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: FcryCola
Date: 31.07.2017
Thema: Fahrwerkssuche KW vs KSport
----------------------------------------------------------
Servus an alle!

Ich will gleich Punkt kommen!

Ich habe seit ca. 2,5 Jahren ein Bilstein B14 in meinem E36 382i Cab. verbaut. Zuvor war ein V1 verbaut. Der Umstieg war damals sehr schön, da mir der Mehrkomfort sehr gut gefallen hat und die mögliche Tieferlegung mit dem B14 ausreichend war.
Leider ist nun mein B14 auch von folgenden bekannten Problemen betroffen. Dämpfer VL kippt weg bzw hat Spiel, knacken an der HA wird immer stärker.

Aktuell bin ich auf der Suche nach etwas neuem und möchte jetzt etwas hochwertiges mir zulegen. Auf der Suche danach bin ich auf das KW V3 gestoßen sowie auf das K-Sport. Beim K-Sport gefällt mir vor allem der Preis inkl. der Domlager und die Technik sowie die Einstellung der Zug-7Druckstufe mit vordefinierten Klicks.

Das KW V3 ist ja eines der bekanntesten Fahrwerke auf dem Markt und bietet auch zahlreiche Einstellungen die jedoch für einen nicht Fachmann sehr schwer sind.


Daher die Frage: Wer kennt sich mit K-Sport Fahrwerken aus ????


 


Antworten:
Autor: 5N1P3R
Datum: 31.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Frag den User MartinGSI, er kann dir aus eigener Erfahrung was dazu sagen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Airborne
Datum: 03.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu K-Sport gibt es einen ellenlangen Thread
Autor: xyiaan
Datum: 03.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wirf mal noch einen Blick auf die Firma Spax, die machen auch Gewindefahrwerke mit Härteverstellung. Spielen aber nochmal in einer anderen Liga als KW. Aber auch deutlich bessere Qualität.
Autor: stefan323ti
Datum: 04.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Wirf mal noch einen Blick auf die Firma Spax, die machen auch Gewindefahrwerke mit Härteverstellung. Spielen aber nochmal in einer anderen Liga als KW. Aber auch deutlich bessere Qualität.
(Zitat von: xyiaan)


 Ich finde nicht, dass man die aktuellen Spax Fahrwerke mit den Fahrwerken von früher vergleichen kann. Die sollen wohl ziemlich nachgelassen haben.
Dann kannst du gleich noch Öhlins in den Raum werfen, das ist dann wohl high-end, aber auch mit high-end Preis ;)

Bearbeitet von: stefan323ti am 04.08.2017 um 09:16:15
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: FcryCola
Datum: 04.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für eure Nachrichten.
Ich habe mich nun für das Variante 3 entschieden, da es aktuell im Angebot ist und der Preis denke ich in Ordnung geht für diese Qualität.

Solltet ihr noch spezielle Anregungen zu den Einstellungen haben, könnt ihr diese gerne mitteilen

LG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile