- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

m52 328 Klackern unter Ansaugbrücke - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Streetstyler
Date: 27.07.2017
Thema: m52 328 Klackern unter Ansaugbrücke
----------------------------------------------------------
Moin,
da ja immer nur die Klackergeräusche beschrieben werden und haufen Videos dazu gibt, jedoch nie mal eine Ansage gemacht  wird was es genau ist, meine Frage. Was verursacht dieses Klackern unter der Ansaugbrücke. Ist es das Druckregelventil oder Luftzufuhrregler??? Auto hat volle Leistung, kein Fehlerspeicher hinterlegt und Motor läuft auch normal. Habe bereits schon gelesen, könnte Membran des Reglers sein welche defekt ist, das erklärt auch warum es da unten so dreckig ölig. Manche erzählen Nockenwellensensor, was ich nicht glaube und und. Geräusch ist nicht metallisch klappernd...


Antworten:
Autor: Markus1982
Datum: 29.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

​können auch die Einspritzventile sein, hab ich ab und an bevor des Coupe still gelegt wurde, beim 1. mal hab ich mir den Wolf gesucht. Oder es könnten noch die Hydros sein, geht es nach ner Zeit weg?

​Viel metallisches sitzt ja auch ned unter der Ansaugbrücke, die Drosselklappe und der Leerlaufregler. Hab ich was vergessen?

​Kommt es auch wirklich unter der Ansaugbrücke, nicht das es ne Umlenkrolle, Spannrolle oder die WaPu ist?

​Also Nockenwellen o.ä möchte ich jetzt mal ausschließen, wollen ja ned gleich den Teufel an die Wand malen xD

​LG

Bearbeitet von: Markus1982 am 29.07.2017 um 17:55:50
Autor: Streetstyler
Datum: 29.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fehler bereits gefunden. Lima die Welle hat eine unwucht. Daher das Geräusch.
Autor: Markus1982
Datum: 30.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na dann ist ja alles geklärt.

Danke für die Rückmeldung..............




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile