- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gutachten Fahrwerk in kombination mit Reifen - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chrischris
Date: 20.07.2017
Thema: Gutachten Fahrwerk in kombination mit Reifen
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 21.07.2017 um 10:54:47 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,ich bräuchte dringend Hilfe...ich hab mir einen e46  330ci gekauft und jetzt hatte ich TÜV und der bemängelt meine Fahrwerk-Reifen kombination.Brauche da ein Gutachten das ich nicht habe.
Weiß jemand oder hat jemand ein Gutachten für die Kombination FK Gewindefahrwerk und Reifen(vorne 225 hinten255,18zoll)
oder was kann ich tun????
DANKE IM VORAUS 

Bearbeitet von: LatteBMW am 21.07.2017 um 10:54:47


Antworten:
Autor: Skinny93
Datum: 20.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind das Original BMW Felgen?
Autor: Chrischris
Datum: 20.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es sieht schon so aus ,mein mechaniker meint es sind borbett
ich denk es sind m3 felgen
Autor: Amstrong
Datum: 20.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohne die genaue Bezeichnung der Felge kann dir hier keiner Helfen.

Schraub eine Felge ab und schau nach den Daten in der Innenseite.

KBA Nummer oder ähnliches.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Chrischris
Datum: 20.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok mache ich danke
Autor: SEiMON86
Datum: 20.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus, ich hab mal ne kleine Frage an BMW Experten in Sachen Rad Reifen Kombination.
Ich fahre ein E39 Touring 525i Facelift 2003 Modell. Habe ohne mir Gedanken zu machen folgende Felgen dafür gekauft:
Meine Felgen; 2x 9Jx19 ET48 und 2x 10Jx19 ET 53.
Das ist der Standard Styling 213.
Frage an euch! Was für reifen kann ich dort fahren ohne viel Platz zu verlieren, oder welche sind hierfür vorgeschrieben? Jemand schon mal diese Felgen auf einem E39 gesehen?
Autor: cxm
Datum: 20.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

... Kombination FK Gewindefahrwerk und Reifen(vorne 225 hinten255,18zoll)
(Zitat von: Chrischris)


Hi,

was steht denn im Fahrwerksgutachten zu den Rädergrößen drin?
Normalerweise steht da doch "alle herstellerseitig freigegebene Rädergrößen..." oder sowas ähnliches drin.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile