- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fazit 7 Jahre Asphaltfieber Flugplatz Obermehler - Syndikat-Asphaltfieber [DAS BMW Treffen und Event]

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: GroßStadtAffe
Date: 20.07.2017
Thema: Fazit 7 Jahre Asphaltfieber Flugplatz Obermehler
----------------------------------------------------------
Hi an alle Leseraten, Besucher und Interessenten des größten BMW Treffens der Welt!

Ich bin das 7. Jahr in Folge auf diesem Treffen gewesen (angefangen 2011) und möchte hier kurz meine Eindrücke und Erlebnisse mal auflisten von damals bis heute.

Angefangen 2011 mit ner kleinen Gruppe aus Brandenburger und Berliner (keine 10 Leute) ging das ganze Freitag Mittag gemütlich los aus Berlin, Wartezeit keine 2 Stunden vor dem Einlass (das war 2011!!!). Alles im normalen Rahmen also ;-) 
Das Treffen mit Show&Shine, Sexy Car Wash, vielen Besuchern, Top Wetter, gutem und befahrbarem Platz vor der 1/4 Meile mit 6-8 Autos, war schon richtig großartig. Jogi und sein Team kamen auf dem Abend übern Platz und stellten sich uns vor, zwecks Pokalvergabe Location etc. Da hatten wir gerade mal nen 5-Eck Pavillon mit Tisch, paar Feuerfackeln und Feuerkorb +++ also nix wildes. (Pokal wollt ik net und gab es auch net xD) an dem WE und besonders an den Abendstunden konnte man gemütlich noch schnacken, paar Bier zischen und alles blieb im Rahmen an dem WE. Security spielte mit und alles in allem überschaubar halt, bei den schönen BMWs die dort freidrehten vor der 1/4 Meile in der Kurve.

Das ganze steigerte sich über die Jahre mit mehr Besucherzahlen seitens der Publikation (neuer und besserer Platz) mehr Show + Drift United usw. 

Auch von meiner Seite fand ich übers Netz mehr Kumpels und Freunde wo man schlussendlich mehr auf dem Treffen erreichen wollte und auch konnte, sprich man hatte sich Gedanken im Vorfeld gemacht und sich Ziele gesteckt, Show&Shine, größter Club, Top 3 Location usw. so wurde mit den Jahren mit zunehmend mehr Besucherzahlen auch vieles von der Orga mit idecon verbessert und veranstaltet.

2017 - kann man das ganze nur noch als "Ballermann auf 4 Rädern" beschreiben. Saufgelage, Menschenansammlungen von mehreren 30 und aufwärts welche alle 10 meter um Burnouts beten oder anderen Körperteilen ^^ (das ganze verschuldet sei Dank der aktuellen politischen Situation und Unzufriedenheit) das die Leute sich komplett abschießen und sich gehen lassen für diesen einen Moment im Jahr (BMW Asphaltfieber), ggf sogar andere beleidigen und neider zeigen (das sieht man gerade bei den 20-30jährigen extremst. Ich selbst zähle mich auch dazu, das ich wohl oder übel teilweise über die Strenge geschlagen habe und viel Alc. intus hatte früher. Mit dem Alter wird man aber ruhiger und spricht mal mit dem ein oder anderen, was das soll, Nachts noch ne Runde im Auto zu drehen mit der Pulle in der Hand, obwohl Fahrverbot herrscht ab 22/23 Uhr. Viele waren auch einsichtig. Andere dagegen fühlten sich beleidigt und meinten dagegen mal einen raushängen zu lassen oder gar den Testosteronspiegel in einem gewissen Grad verbal wieder zu geben. Siehe die Hamburger mit dem Schild links vor der 1/4 Meile Zufahrt, der Megafon Typ hatte echt den Klassenclown gespielt, es hatte ein bisschen was von Unterhaltung, aber mehr noch von Unfähigkeit und Unsinn zu treiben. Das da über die 4-5 Tage kein Security idecon Mitarbeiter mal ihm das Megafon wegnahm, kam nicht in Frage. 2015 beispielsweise wurden noch bei kleineren vergehen, ganze Ampelanlagen kurzgeschlossen bei den Magdeburgern, wegen dem Stau welchen ich und die Jungs verursachten.

Um das ganze vielleicht mehr unter Kontrolle zu bekommen, wäre es denkbar ohne den Spass von den Personen zu nehmen und ggf. Stress zu riskieren bzw. Stress zu vermeiden auf anderer Seite. Dinge einkassieren, welche am Ende der Veranstaltung am Infocontainer wieder abzuholen sind. Das kann von Megafon, Autoschlüssel, Ausweisdokumente, Ampelanlagen, Hindernisse, bis hin zu Drogen alles sein.

Um mehr Ordnung auf dem Platz zu bringen, müsste noch härter durch gegriffen werden. Die 2 Händevoll Security reicht mittlerweile bei bestem Willen nicht mehr aus!!! Desweiteren sollten die Eintrittspreise erhöht werden 5-10Euro, an und für sich war dieses Jahr der Platz am Ende mit der Masse zugemüllt und mehr Müll zu finden, aber es hielt sich in Grenzen mit ganzen Wohnlandschaften und anderen sperrigen Dingen, die manche Gruppen zurück gelassen haben. Müllpfand auf 20 Euro erhöhen tut keinem weh.

Ich würde gern hier noch weiter schreiben und mir fällt noch so vieles ein. Aber bitte Liebes Syndikat Orga Team gebt dem Show und Shine nochmal ne Chance, dieses Event dingens fand ich dieses Jahr einerseits im Vorfeld interessant und gelungen, andererseits nimmt es den Charakter eines Treffens sich darauf vorzubereiten sein Fahrzeug schick zu machen, sich für Pokale Ziele zu setzen. Sodass teilweise auch dieses Saufgelage zum einen resultiert.

Für die nächsten Jahre werde ich Euch weiterhin erhalten bleiben, komme was wolle, bin ein Riesen BMW und Motorsport Fan und Danke für alles bis hier her und weiter.

Viel Erfolg und Gelingen für die Zukunft.

Gruß aus Berlin


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile