- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Original M Performance vs M Performance Style - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CH_M3F80
Date: 19.07.2017
Thema: Original M Performance vs M Performance Style
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

Ohne jetzt einen Shitstorm auszulösen von wegen "nur original und du musst es dir leisten können etc." würde ich gerne Eure Erfahrungen bzw. Meinung zu dieser Thematik hören. Ich bin selber auch Fan von Original mit Erhalt Zulassung, Garantie, etc.

Mittlerweile gibt es ein Vielzahl von Anbieter auf dem Netz (Aliex..., xtuning in der Bucht, etc.) welche "Carbon M Performance Style Teile (Diffusor, Lippen, Wings, etc.) verkaufen für den F8x. Sprich sie sehen genau so aus wie original BMW M Performance...sind aber lediglich eine Kopie.
Habt ihr dazu Erfahrungen bezüglich Qualität, Passgenauigkeit, etc.?

Wie unterscheiden sich diese Teile sonst noch von Original? Mal abzusehen von Garantie, Zulassung, etc.
Haben die originalen Teile irgendwelche Nummern drauf zur Prüfung oder so? 

Gruss und Dank
Nico


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 19.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Nico , jeder sieht das anders mit den " Original Zubehörteilen " ,ist ja auch Geschmacksache, oder jeder wie er möchte.

Fakt ist, das die meisten original Zubehörteile von dem selben Hersteller kommen, wie die freien Zubehörteile, nur eben halt viel mehr kosten.

Passgenau sind sie meist alle, zumindest von namhaften Herstellern .

Der Unterschied liegt meist im Preis und zugelassen sind sie auch - von den Namhaften, nur die Billigware hat meist keine Zulassung , sollte aber beim kauf mitgeteilt werden, sonst  geht eben die Ware wieder zurück. Nummern für die Zulassung haben beide Ausführungen .
Es kommt aber auch auf den jeweiligen Verwendungszweck an - z. B. bei Felgen, wenn man da nur die Originalen in Betracht zieht , mag das eben eine Geschmacksache sein, man muss halt dann damit leben, das sie eben 3-4 Kg schwerer ist, wie hochwertige alternative Felgen gleicher Dimensionen.
Legt man aber auf Fahrdynamik usw. keinen Wert , dann spielt das ja auch keine Rolle, steht aber dann halt im Widerspruch mit einer Fahrwerksverbesserung
durch ein Fahrwerk usw. . 

Gruß  Peter

 
Autor: CH_M3F80
Datum: 20.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Peter,Vielen Dank für deine Umfangreiche Antwort. Vorallem bei Felgen ist mir dies bewusst.
Mir geht es vorallem um die Carbon Teile von M Performance für den M3 F80. Lippe, Ecken, Diffusor, Spiegelkappen, etc. Anbieter von aliex und z.B. xtuning in der Bucht bieten diese Teile zu einem Bruchteil an, was diese original Kosten. Darum wollte ich dijenigen Anfragen, welche bereits sollche "kopierten" Teile verbaut haben und mir Auskunft geben können bezüglich Qualität, Passgenauigkeit etc.? Und zudem würde ich gerne wissen ob es auf den original Carbon Teile irgend eine BMW Nummer hat, die bei den Kopien fehlen? GrussNIco
Autor: joecrashE36
Datum: 20.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Natürlich fehlen Originalnummern auf Kopien.
Weil man ja nicht genau nachvollziehen kann wo der Verkäufer seine Produkte
bezieht muss man es auf den Versuch ankommen lassen.
Jedes Teil kann z.B. im März von einem anderen Hersteller kommen
als im Juli.
Der Verkäufer wird sicher nicht offenlegen wer diese Teile produziert hat, da es seinen Profit schmälern würde
wenn zukünftige Interessenten beim Hersteller direkt kaufen würden.

 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile