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Beitrag von: italobrasil Date: 18.04.2005 Thema: Spurverbreiterung? Ja oder Nein? ---------------------------------------------------------- Habe vor mir evtl. Spurverbreiterung für die HA drauf zu packen. Hab aber schon des öfteren gehört, dass die Spurverbreiterungen schlecht für die Karosserie sind? Kann es sein oder täusche ich mich? |
Autor: SeanDaPaul Datum: 18.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab bei nem Tuningshop gehört, dass das Fahrverhalten in den Kurven schwimmiger wird, und dass das ganze Gewicht mehr auf die Achse einwirkt. Hört sich logisch an, aber ich kann es nicht so gut beurteilen, am besten einer der damit Erfahrung hat. |
Autor: italobrasil Datum: 18.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn es stimmt das es schwimmiger wird, hab ich auch keinen Bock drauf. Aber es gibt doch einige die welche drauf haben. Bitte um Antworten.... |
Autor: Sib Datum: 18.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie oft bewegst Du denn Deinen Wagen am Limit? Ich habe auch 15mm pro Seite bei mir hinten drauf und habe eigentlich keinen Unterschied zu vorher ohne bermerkt - vielleicht gerade deswegen, weil ich den Wagen eben nicht am Limit bewege. ____________________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. |
Autor: NDM27 Datum: 18.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ähm mal ehrlich, eigentlich bewirkt es eher das Gegenteil. Die Spur wird breiter und dadurch stabiler. War jedenfalls bei mir so als ich noch 50mm drauf hatte. Also von schwimmiger kann nicht die Rede sein! Aber ich muss sagen das man die Spurverbreiterung sowieso der Optik wegen drauf macht. Vom Fahrverhalten merkst du erst was wenn du richtige Backen draufpackst. Ich habe jetzt rundum 15mm und keinerlei Probleme. Weder mit der Karosserie oder mit dem Fahrverhalten. Wie schon gesagt, ist rein der Optik wegen! Lg Matze ____________________________ www.wie-ich-zum-g.com |
Autor: Mirzel Datum: 18.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, um so breiter um so besser , nur die Reifen fahren sich innen halt schneller ab ! Wegen dem Sturz ! mfg |
Autor: Serial-Thriller Datum: 19.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Minimal mags ja gehene... Aber man sollte es nicht übertreiben, zuidem kann ich mir dann auch nich wirklich vorstellen das es gut fürs Auto ist, Mehr last auf der Achse, das das auf Dauer was is wag eich mal zu bezweifeln. Probieren geht über studieren ;) mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
Autor: SirHanSolo Datum: 19.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also am fahrverhalten wirst du keine verschlechterung merken, höchstens eine verbesserung der stabilität wegen der breiteren spur... aber das merkt man nur mit einem sehr guten popometer! der hauptgrund für spurverbreiterungen ist halt die optik und ich kann mich nicht beklagen (im moment rundum 10mm) ____________________________ und immer eine freie Bahn mfg Christoph Syndikat Region NRW Meiner einer => klein aber fein verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen |
Autor: takka19 Datum: 19.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab 40mm auf der achse und wir haben hier wirklich viele täler. Ich finde persönlich nichts schlechtes daran, eher im gegenteil. |
Autor: CHEF-LF Datum: 30.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- kennt jemand ne Firma wo ich nur 5mm pro Rad bekome? irgendwie find ich nur welche ab 10mm! ____________________________ CHEF-LF |
Autor: italobrasil Datum: 30.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das sind ja die, die du brauchst. 10 mm bezieht sich auf die komplette Achse. Also 5 mm links + 5 mm rechts. |
Autor: xenon Datum: 30.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also: Vorteile: - bessere Lage in schnell gefahrenen Kurven - bei schnellen Turns um Abbiegungen ruscht die Hinterachse nicht mehr so schnell weg - Auto schaukelt sich weniger auf und liegt stabiler Nachteile: - der Sturz wird noch schräger, daher fahren sich die Reifen einseitiger ab - leichter Leistungsverlust, da Trägheitsmoment um das Rad in Bewegung zu setzen höher So, ich glaube das war das wichtigste... Wobei es inzwischen schon sehr leichte Alu- Spurverbreiterungen gibt (z.B. von H&R) die wesentlich weniger Gewicht haben, als andere, ich sag mal, "Stahlklötze" |
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