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Beitrag von: KlausNeuntausend Date: 15.07.2017 Thema: Genaue Bezeichnung des Luftschlauchs am Faltenbalg ---------------------------------------------------------- Hallo liebe BMW-Syndikat Community, nach vielem Stöbern durch diese Foren nun mein erster eigener Post ...und dazu direkt eine Frage. Wie ist die genaue Bezeichnung des Luftschlauchs, der direkt am Faltenbalg angeschlossen wird? Leider hat dieser einen Riss und muss wohl gewechselt werden. Leider bin ich mir beim Kauf des Teils nicht sicher, ob es genau das ist, was ich suche. Hier ein Bild vom besagten Schlauch: ![]() Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 1997er e36 316i Compact Automatik. Nachdem der Wagen beim Starten sofort wieder abgesoffen ist, habe ich den Faltenbalg gewechselt. Er läuft nun besser und ich habe versucht eine Runde um den Block zu drehen. Leider ist er dabei immer wieder abgesoffen, wenn ich vor Kurven vom Gas gegangen bin und langsamer wurde. Der am Faltenbalg angeschlossene Schlauch hat einen Längst-Riss direkt unten am Anschluss. Ob ich den selbst Austauschen kann, weiß ich noch nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn dicht zu machen? (Heißklebepistole?) Vielen Dank im Voraus! :) |
Autor: E36-Freak Datum: 15.07.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Teil heisst "Luftschlauch" Kostenpunkt knapp 10 Euro beim Freundlichen Edit: "Abdichten" könntest Du ihn mit Gewebeband als Notreparatur...ausbauen musst Du ihn dafür aber sowieso Edit2: Tauschen kannst Du ihn selber, vorausgesetzt Du hast lange dünne Finger Bearbeitet von: E36-Freak am 15.07.2017 um 17:17:30 |
Autor: KlausNeuntausend Datum: 15.07.2017 Antwort: ----------------------------------------------------------
Danke für die schnelle Antwort! Dass es ein Luftschlauch ist, war mir klar. :) ...diese Dinger haben nur leider unterschiedliche Längen und Formen, je nach Motor. Leider habe ich für meinen (M43 B16) noch keinen gefunden, bei dem ich zweifelsfrei sagen kann, dass es der richtige ist. |
Autor: E36-Freak Datum: 15.07.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist die Nr. 11? Link hab da aber nicht finden können wie das Teil heisst laiut ETK müsste es eigentlich der genannte Luftschlauch TN 13 41 1 739 649 sein http://de.bmwfans.info/parts-catalog/13411739649/ |
Autor: E36-Freak Datum: 15.07.2017 Antwort: ----------------------------------------------------------
er heisst nun mal so...was soll ich machen...? |
Autor: KlausNeuntausend Datum: 15.07.2017 Antwort: ----------------------------------------------------------
Im Prinzip ja, aber bei meinem Motor sieht es folgendermaßen aus: Das ist jetzt ein Screenshot von einem Youtube Video wo einer den Intake oben abgeschraubt hat. Der Schlauch läuft quasi einmal quer durch. ![]() Achja: Vielen Dank für deine Antworten. Ich weiß das zu schätzen. |
Autor: E36-Freak Datum: 15.07.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- "Formschlauch"? Nr.18 Link |
Autor: KlausNeuntausend Datum: 15.07.2017 Antwort: ----------------------------------------------------------
YES! Vielen Vielen Dank!! :) |
Autor: AhmedE36 Datum: 12.07.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Leute heute ist mir der faltenbalg gerissen was nicht das Problem ist allerdings geht noch ein Schlauch da lang der ist ebenfalls gerissen Motor ist m43 b18 hat jemand einen Link zufällig für den Schlauch bezüglich der Länge etc. ? Der Wagen ist ein 318i touring von 96 . Ps : würde ja ein Foto reinsetzen allerdings geht das irgendwie nicht oder ich bin zu blöd aber ich geh stark davon aus das es der selbe luftschlauch ist wie vom Ersteller des Themas MfG |
Autor: BMWBT52 Datum: 13.07.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Link Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: schnatzer Datum: 18.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke E36 Freak - hat mir auch geholfen!! Der Schlauch ist bei mir porös, ist vom LMM abgefallen und hat verursacht, dass der Motor im Leerlauf abstirbt! Das LLRV wars nicht, und der LMM auch nicht! Leider sieht man den Schlauch nicht auf den ersten Prüf-Blick ... :) |
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