- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M Performance Doppelspeiche 405 mit Tieferlegung - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: janru
Date: 13.07.2017
Thema: M Performance Doppelspeiche 405 mit Tieferlegung
----------------------------------------------------------
Servus liebe Community,ich habe vor mir für den nächsten Sommer die schicken M Performance Doppelspeiche 405 20" zuzulegen. Zudem bin ich am überlegen mir von H&R ein Sportfedernsatz zu holen, nämlich die 28877-1. Da ich in meinem 330i Baujahr 2016 ein Adaptives M-Fahrwerk bereits drin habe wäre die Tieferlegung statt 40 bzw. 45mm "nur" noch 30 bzw. 35mm. Nun ist meine Frage ob schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination gemacht hat oder ob jemand weis ob das überhaupt möglich ist, zwecks der Freigängikeit der Räder und unter umständen eine Teilabnahme vom TÜV notwendig ist für diese Kombination.Ich danke schonmal im vorraus für die Hilfe.


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 13.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Janru ,  für die Felgen  gibt es ein Gutachten, darin steht was geht und nicht und an das musst du dich halten.
Eine Tieferlegung hat damit nichts zu tun, weil die " Freigängigkeit " so oder so vorhanden ist / sein muss.
Eingetragen muss es auf jeden Fall werden , wenn es keine ABE ist.

Gruß  Peter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile