- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Scheinwerfer spielen verrückt - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Stipe86
Date: 12.07.2017
Thema: Scheinwerfer spielen verrückt
----------------------------------------------------------
Moin Leute,

Also wie schon berichtet habe ich neue Scheinwerfer gesucht aber nichts passendes gefunden. Also habe ich die alten mal auseinandergebaut und den Fehler gesucht. Dieser war schnell gefunden, denn die Scheinwerfer liesen sich nicht einstellen, weil die Reflektorhalterungen gebrochen waren. Neue bestellt, alte Reste rausgeholt, neue eingebaut und alles war in Ordnung.
Scheinwerfer eingebaut und dann ging der Stress auch los.
Bei den linken Scheinwerfer geht nichts mehr so richtig.
Wenn ich die Zündung anmache, geht das Standlicht nicht, beim rechten jedoch alles problemlos. Solange die Zündung an ist und auf Standlicht geschaltet leuchtet der Blinker aber durchgehend.
Wenn ich den Motor einschalte und das Abblendlicht einschalte geht der Blinker aus aber das Standlicht funktioniert auch nicht.
Habt ihr eine Ahnung was da los sein kann?! Alle Stecker sind richtig angeschlossen aber mir scheint es als sei eine fehlprogrammiering.

Standlicht bei Zündung = Blinker leuchtet durchgehend und Standlicht nicht (habe zwei neue Birnen probiert)

Motor an und Licht auf Abblend an = Blinker aus, Abblendlicht läuft und Standlicht immer noch nicht.

Ich muss am Freitag wieder zum TÜV und wäre euch sehr dankbar über ein paar Tipps.


Antworten:
Autor: paul89-e38
Datum: 12.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das klingt erstmal nach einem Massefehler. Vorausgesetzt du hast wirklich weder was in der Programmierung noch an den Scheinwerfern, mal von der Reparatur der Reflektorhalter abgesehen, geändert. Ich würde an deiner Stelle noch mal ausgiebig die Kabel an den Scheinwerfern inspizieren. Vielleicht lässt sich da schon was erkennen.

Autor: Eugen77
Datum: 13.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da möchtest du bitte das Standlicht nochmal überprüfen, denn wenn die Glühbirnen zB defekt sind dann geht der Blinker an als Standlicht, Sicherungen alle in ordnung ?
Autor: Stipe86
Datum: 13.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
An der Birne liegt es zu 100% nicht da ich bereits drei unterschiedliche mit drei unterschiedlichen Steckern probiert habe
Autor: paul89-e38
Datum: 13.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du mal gemessen, wo wie viel Spannung anliegt?

Autor: paul89-e38
Datum: 16.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
bist du jetzt mit der Fehlersuche vorangekommen?

Autor: Stipe86
Datum: 17.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Problem behoben :-)
Habe den Stecker komplett rausgeholt, die Kupferplattem gerade gebogen (sind durch das herausziehen verbogen gewesen), eingesteckert, Kontaktspray drauf und das gute Ding lief wieder :-)
Autor: Eugen77
Datum: 17.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Top, Danke für die Rückmeldung.
Autor: paul89-e38
Datum: 17.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sehr gut!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile