- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verbrennungsaussetzer Zyl. 1/3/4/5 - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: FlorianF97
Date: 12.07.2017
Thema: Verbrennungsaussetzer Zyl. 1/3/4/5
----------------------------------------------------------
Hallo, 

Ich heiße Florian, komme aus der schönen Eifel und bin 20 Jahre jung ;) Ich Fahre seit März E60 530i aus 2003, also einer der ersten :) Davor hatte ich einen E39 535i Limo. 

Lieder hab ich mit meinem neuen Dicken ein Problem. Im Standgas hab ich Verbrennungsaussetzer. Sobald ich nur leicht am Gas stehe ist alles gut und zieht auch sauber von 1000-6500 1/min durch. 

Habe IN*A und verfolge alles:

Nr.1 Batteriesensor-> steht schon seit kauf im FS.

Nr.2 Verbrennungsaussetzer Zylinder 5 

Nr.3 Verbrennungsaussetzer Zylinder 3

Nr.4 Verbrennungsaussetzer Zylinder 4

Nr.5 Verbrennungsaussetzer Zylinder  1 

Nr.6 Verbrennungsaussetzer bei mehreren Zylindern

Nr.7 Thermischer Öl-Niveausensor 

Ich habe mal eine Zeit lang die Laufunruhe Beobachtet. Die einzigen die aus der Reihe laufen sind Zylinder 3 und 4. Wobei  der 4 Zylinder des öfteren im Roten bereich hängt. wird auch nicht besser wenn ich Gas gebe, läuft aber ruhiger.

Analoge Messwerte im grünen Bereich. Aufgetreten das 1. mal nach einer zügigereren Fahrt als ich an einer Kreuzung stand. Dann war es 2 Tage weg und kam morgens wieder als ich zum Lidl gefahren bin. Die Kabel die zur Zündspule gehen sind zwar hart, dürften aber nicht kaputt sein. 

Was ich bis jetzt gemacht habe: 

- Zündkerzen gewechselt (die alten waren total fertig)
- Zündspule mit anderen Zylindern getauscht. Fehler wandert nicht. 

Was mich wundert ist, das es nur im Standgas ist. wenn es Benzinfilter wäre, dann hätte er doch auch Aussetzer beim Beschleunigen oder? 

LG und vielen Dank ;)



 


Antworten:
Autor: FlorianF97
Datum: 13.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe den Fehler eventuell gefunden. Die Klappe von der DISA ist abgebrochen. Die metallachse hat die Klappe festgehalten und war noch da. Wie sieht es auf der mitnehmerseite aus ? Sind da metallische Gegenstände die angesaugt werden könnten ? Habe die DISA wieder ohne Klappe eingesetzt, immer noch Probleme im Standgas. Zylinder 3. Bei laufunruhe fast bist auf Anschlag. Teilweise Werte über 8 vorher war es Zylinder 4

Kann das die fehlende Klappe sein oder gibt es noch andere Probleme?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile